Beiträge von ice

    Hi Skifan,ich habe das Modul nachrüsten lassen. Bei meinem Kadjar klappen die Spiegel mit Verriegeln des Fahrzeugs ein. Das Ausfahren geschieht automatisch beim Starten des Motors. Mit dem Druckschalter kann ich die Spiegel jederzeit manuell einklappen. Muss sie dann aber damit auch wieder ausklappen. Der arretierte Druckschalter setzt die Automatikfunktion außer Kraft.
    Gruß
    Alexis

    ...is schon hart, wenn die Nachrüstlösung besser funktioniert, als die Lösung ab Werk. :whistling:


    Aber noch mal: Wenn man nicht wüsste, dass Renault es besser kann, würde hier auch keiner motzen.

    Um eine Zulassung zu erhalten, dürfen eigentlich keine Teile bei höherer Geschwindikeit die Biege machen. Wie schon beschrieben ist sowas für andere Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich.

    Hallo zusammen, ich kann mich noch gut erinnern wo hier nach automatisch einklappende Außenspiegel förmlich gerufen wurde,ich habe mein Kadjar nun seit Oktober 2015 und habe mich gut dran gewöhnt mit dem Schalter die Spiegel zu bewegen. (Gilt übrigens auch für das Öffnen und Schließen der Türen mit den Knöpfen.)


    Gruß, Klaus

    RENAULT hätte seinen Kunden einfach die Wahl lassen sollen. So wie sie es bei den anderen Fahrzeugen mit dieser Funktionalität auch tun. Aber dann wäre dem Controlling der Gewinn wahrscheinlich nicht mehr hoch genug gewesen, wenn man den Quashquai funktionell zu 100% auf RENAULT-Niveau gebracht hätte.

    Das mit dem "Kaltfahren" habe ich noch nie verstanden. Meine Öl- und Kühlwassertemperaturen sind im warmgefahrenen Zustand fast immer auf einem konstanten Niveau. Egal ob ich während der Urlaubsreise nach 200 km Autobahn an einer Raststätte anhalte oder noch 10km Landstraße bis zum Urlaubsziel fahre. Wenn dem Motor zu warm ist, dann läuft der Kühlerlüfter ja auch noch nach abgestelltem Motor weiter. Das mag nach ein paar Runden auf dem Nürburgring sicherlich anders sein.

    Da hast du den Punkt ja auch schon genannt. Wenn du den Wagen nicht "trittst", brauchst du ihn auch nicht kalt zu fahren. Wenn du natürlich ein paar Kilometer immer linke Spur den Turbo sprichwörtlich zur Weißglut gefahren hast, solltest du es vor dem Abstellen noch ein paar Kilometer ruhiger angehen lasst, damit da nix verkokt. Wobei der Diesel eh nicht so heiß wird, wie der Turbo beim Benziner.

    Preis/Leistung.


    Zu dem Zeitpunkt, als mein Megane R.S. weg musste, hatte der Händler meines Vertrauens gerade nix anderes da, was mich interessiert hätte. Ich hätte gern den neuen Mégane Grandtour als GT gehabt, aber ich kaufe keine Neuwagen und der Megane war da gerade neu auf dem Markt.
    Der Kadjar stand da als Jahreswagen rum und ich habe den kleinen Motor, den überschaubaren Kofferraum und einige andere Unzulänglichkeiten ignoriert. Dafür war die Austattung gut und wenn ich jetzt mal ein paar Jahre etwas höher sitzen muss, wird das auch zu verkraften sein. Allgemein sitze ich ja lieber so tief wie möglich über der Straße. :thumbup:
    Die Farbe war auch vorzeigbar (bis auf Schwarz, Rot und Braun sind die Kadjar-Farben nicht so mein Fall) und letztlich das Wichtigste: Der Preis hat gestimmt.

    Fast 200 Steine für eine konfektionierte Gummiplane? Ich hab für schlimme Fälle eine 3x4m Gewebeplane im doppelten Boden liegen und die kostet nicht mal einen 10er. Dazu noch ein paar alte Gummimatten und man ist für die meisten schmuddeligen Transportaufgaben gerüstet.


    Und zum Thema Zufriedenheit:
    Wenn ich das aktuelle Beginner-Album höre, vibriert der Rückspiegel immer so. Da hätten die bei einem Fahrzeug mit Subwoofer ja mal eine bessere Befestigung finden können... :D

    Ich bin in diesem Thread ja schon mit ein paar Punkten vertreten aber was mir jeden Tag auf's Neue negativ auffällt, ist der Tempomat. Wo ich bei allen anderen Renault einfach bei einer Wunschgeschwindigkeit auf die Taste drücke (z.B. 50 km/h) wird diese gehalten. Drücke ich im Kadjar die Taste, sinkt die Geschwindigkeit erst mal um 2 km/h ab um dann wieder auf den gespeicherten Wert zu klettern.


    Clio:
    50 km/h -> 50 km/h


    Kadjar:
    50 km/h -> 48 km/h -> 50 km/h


    Rein ökonomisch ist das doch totaler Blödfug. Da wird Bewegungsenergie vernichtet, um dann mit Sprit wieder "teuer" erkauft zu werden. :cursing: