Ich will nicht den Miesmacher spielen aber bei Dingen die man sich ans Fahrzeug schraubt oder klebt ist es nicht unerheblich, ob die auch eine ABE, ein Teilegutachten oder zumindest ein Materialgutachten haben, damit man sie legal auf der Straße am Auto haben darf. So ein Chrom-Kühlergrill mag ja durchaus den Geschmack einiger treffen aber er verfügt mit Sicherheit über ein anderes Splitterverhalten das das Sereinteil. Wenn es damit dann zum Unfall kommt und der Unfallgegner dadurch verletzt wird...
Auch die anderen Plastikteile, die man sich da so ans Auto kleben kann, sollten besser sehr gut halten. Wenn die auf der Autobahn abfliegen und dann kommt da ein Motorradfahrer im falschen Moment...
Bei Teilen für den Autoinnenraum bin ich da entspannter, die fliegen euch im Fall eines Falles nur selbst ins Auge.
Beiträge von ice
-
-
Dieser Kadjar kann und darf in Berlin/Spandau gemietet werden.
Habe den Besitzer gefragt, ob ich Bilder von seinem Kadjar hier zeigen darf und er hat mir freundlicher Weise extra welche noch gemacht.Sieht schon böse aus, die Rhomben hätte ich aber in Glanzschwarz foliert.
Ist das Schwarz oder Grau? Warum sind da unterschiedliche Räder auf den Bildern? Welche Rad-/Reifengrößen sind das? Hat er den unlackierten Teil der Schürzen auch foliert?
So viele Fragen.... -
Ich hätte vielmehr Angst, dass nachts die Feuerwehr vor dem Haus steht, weil das Auto beim Abfackeln das Carport in Brand gesteckt hat.
-
Doch, eigentlich schon. Du legst ein etwas größeres Stück Folie auf die Rhombe (vorher natürlich gereinigt) und machst in der Mitte einen kleinen Schnitt. Dann drückst du die Folie auf den ebenen Flächen an. Dann den Fön kurz drauf halten (nicht zu lang) und dann ziehst du die Folie in der Mitte und an den Seiten nach hinten. Dann nur noch den Überstand abschneiden und zack feddich - farbige Rhombe.
So kleine Objekte drängen sich aufgrund der übersichtlichen Materialkosten geradezu auf. -
Ich habe beim Lackierer um die Ecke für Front- und Heckemblem in Wagenfarbe für meinen Megane damals 30,- mit Rechnung bezahlt. Da würde ich mir kein Cover für über 50,- auf's Emblem klipsen. Folie ist aber auch eine gute Lösung - da gehen aber etwas die Konturen verloren. Mit nem Fön und einem scharfen Messer kriegt man das aber auch leicht selbst zu Hause hin. Folienreste gibt's für kleines Geld beim nächsten Folierer oder bei einer Werbefirma die Autos beklebt.
-
Die Mindestgröße der Felgen hängt gern mal mit der Größe der Bremsanlage zusammen.
-
Ich war gestern im Bundeshauptdorf und da scheinen die Kadjars ja reichlichen Absatz gefunden zu haben. Auf relativ kurzer Strecke vom BHF zum Termin waren es gleich mal drei und ich hab nicht mal besonders drauf geachtet.
-
Dann solltest Du aber nicht auf Renault böse sein, sondern auf die Firma Getrag/Magna.... Das EDC-GETRIEBE stammt von denen....
...und Renault testet die nicht, bevor sie die in ihre Autos einbauen?
Irgendwer bei Renault muss doch beschlossen haben, dass DIESES Getriebe von DIESEM Hersteller für den Kadjar gut genug ist. -
Ähm...ja!
-
wie relevant ist denn die höheneinstellung??
Wie relevant ist dir die allgemeine Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs?