Wenn die Kratzer weg sollen, wirst Du mit Polierpaste den Schaden nur noch schlimmer machen. Damit entfernst Du nämlich die Struktur und der Schaden wird nur noch größer. Profis machen erst mal einen Abdruck der Struktur. Füllen die Kratzer auf und nutzen dann den Abdruck als Stempel. Da sieht man wirklich nichts mehr. So verschwinden auch Löcher in Armaturenbrettern.
Der Kunststoffpfleger sorgt lediglich für eine Farbangleichung, der Kratzer ist trotzdem noch da. Schau einfach mal nach einem Spotrepairanbieter in deiner Nähe und frag nach einem Preis. Ist meist günstiger als man denkt.
Beiträge von ice
-
-
Da der Thread hier eh schon voll aus dem Ruder gelaufen ist, hier mal mein Wort zum Dienstag:
Seit bummelig 20 Jahren treibe ich mich im Internet rum und seit eben diesen 20 Jahren war ich auch in x Foren aktiv (auch mal als Admin/Mod). Diese Foren hatten fast alle eine Gemeinsamkeit. Es gab immer eine überschaubare Gruppe sehr aktiver User, die das Forum nicht nur als Informationsquelle für ein bestimmtes Thema (Autos, Heimwerken, Computer, ein bestimmtes Spiel, etc.), sondern auch darüber hinaus für andere Themen und sogar als Social Community genutzt haben. Einen harten Kern sozusagen. Trotzdem gab es darüber hinaus den überwiegend größeren Teil an angemeldeten Nutzern, die einfach nur Informationen zum Forenthema austauschen wollten. Die meisten haben sogar einfach nur gelesen - man stelle sich das mal vor!
Das waren aber keine Parasiten, die nur Infos abgreifen wollten, sondern sie haben das Forum einfach nur bestimmungsgemäß genutzt. Dass ihr hier im Kadjar-Forum offenbar eine kleine Community aufgebaut habt und euch gegenseitig kennt und eventuell auch schon mal im "Real Life" getroffen habt ist doch nett aber je mehr Kadjars verkauft werden, umso mehr Nutzer werden sich anmelden, die einfach nur mal schnell nachsehen wollen, ob das Türquietschen hinten links einfach abzustellen ist. Entweder ihr gewöhnt euch dran und akzeptiert es und habt 'ne tolle Zeit, oder ihr könnt euch über jeden "Frechdachs" aufregen, der es wagt hier einfach nur eine Frage zu posten ohne seinen Lebenslauf zu hinterlegen. Ob man dadurch glücklicher wird, müsst ihr selbst sehen. Your choice!
So, das waren jetzt meine 2 Cents und wenn der nächste "Lümmel" in seinem ersten Post einfach nur eine Frage ablädt, dann fragt doch einfach mal freundlich (ohne Ironie), ob er sich nicht kurz vorstellen möchte. Wenn er Bock hat wird er's tun und wenn nicht, dann geht das Forum auch nicht unter.
-
Ebenso ein höflicher und "gepflegter" Umgangston.
...und dazu gehört gleich allen Usern mangelnde Kinderstube zu unterstellen, die nicht zu 100% die eigenen preferierten Handlungsweisen an den Tag legen? Schon heftig, oder?
-
Einweichen ist immer gut aber ich würde Küchentücher nehmen statt Zeitung (Stichwort: Druckerschwärze). Alles, was nach einer normalen Wäsche dann noch auf dem lack ist, geht kratzerfrei mit Reinigungsknete (detailing clay) und einem geeigneten Gleitmittel weg.
Damit du siehst, was ich meine, hier ein Link (keine Werbung): LINK
-
Ich hab keinen Kadjar - ich überlege lediglich einen zu kaufen. So lange diese Entscheidung noch nicht getroffen ist, machte eine Vorstellung für das Forum in meinen Augen wenig Sinn. Kann sein, dass ich hier ab nächster Woche nie wieder zu finden bin und dann belegt meine Vorstellung nur unnötig Speicherplatz. Auch habe ich in den Nutzungsbedingungen keinen entsprechenden Regeln (erst vorstellen, dann fragen) finden können.
Manche sehen ja mehr in ihren Autos und wollen den ganzen Community-Gedanken mit Treffen und Grillabenden und Diskussionen über die Lieblingsserie ausleben aber andere sehen in einem Auto auch nur ein Auto und da reichen einfache Fakten und da isses wumpe wer fragt und wer antwortet, solange die Informationen stimmen.
Aber bevor ich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwöre, werde ich mal an geeigneter Stelle den Grund meiner Anwesenheit darlegen.*weißeFahnewedel* -
Sind die Extreme-Felgen aus dem Zubehör plus rote Renault Kappen... Ca. 1.500 € der Satz....
Danke dir - da werden dann aber wahrscheinlich die Reifen mit dabei sein. Mich interessieren die Felgen einzeln - Reifen hätte ich schon.Guten Tag ice. Knapper kann man sich wohl nicht vorstellen.
Oha - durfte da jemand nicht ausschlafen?
Und ich dachte immer Mods sind dazu da Off-Topic-Beiträge in den Themen zu verhindern, statt selbst Off-Topic zu posten...
Davon abgesehen wäre ein "Hallo ice, schön das du zu uns gefunden hast. Hast du nicht Lust dich hier vorzustellen?" eventuell einladender gewesen als so ein ironischer Anranzer. Just sayin'... -
Hat eventuell jemand Teilenummer und Preis für die Crossborder-Felgen?