Beiträge von ice

Hier 《 wurde schon darüber geschrieben.
    Kann man den handyspezifischen Aufsatz nicht weiter nach oben versetzen, damit die Luftdüsen frei bleiben?

Theoretisch schon, aber dann ist das Telefon voll im Sichtfeld. Da würde es mich stören.

Ice wenn du dann iiiiiirrrrgendwann mal einen Kadjar hast mit R Link dann hast du auch gleich die Aktuelle Verkehrslage mit dazu.

Wenn ich mich am WE für den Kadjar entscheiden sollte, werde ich schneller einen haben als die vielen anderen User hier, die teilweise noch nicht mal wissen, was sie dann eigentlich geliefert bekommen. 8)

Hi ice,
    ich hatte im Megane CC auch die Brodit zu klemmen an die Lüftungsdüsen. Mich hatte das aber gestört. Ansonsten für Blitzer** war es sehr gut. Für den Kadjar hab ich auch noch nichts passendes gefunden. Kannst ja schreiben für was Du dich letztendlich entschieden hast.
    PS: Auf einige Postings würde ich nicht reagieren.

Ich sehe, wir verstehen uns. :D
    Momentaner Favorit wäre die Brodit-Konsole. Die ist nah am Lenkrad und gut im Blick. Nachteil: eine Lüfterdüse wird verdeckt und von außen sieht jeder, was auf deinem Handy gerade so los ist. Ausserdem ist sie recht weit weg von der Steckdose.

Du regst Dich hier künstlich auf und bist selbst der Verursacher. X(

Ich hab mich nicht aufgeregt - warum auch? Aber stell dir mal vor, jemand sucht eine Telefonkonsole für seinen Kadjar, stößt auf diesen Thread und darf sich dann erst mal seitenweise durch Off Topic-Posts quälen, bis die erste substanzielle Antwort kommt. Weniger toll, oder?
    Eine Signatur meines Fahrzeugs hätte dir auch nicht geholfen - ich hab noch keinen Kadjar.

aber er hat ja recht.

Aber die Frage wird doch erlaubt sein, warum er das Teil will.

Eigentlich nicht aber hier die Gründe:
    - Amazon Prime Music
    - google Maps mit Verkehrslage (wenn man mal im Stau steht)
    - andere Apps :D

Die Frage, warum er das Teil will hilft ice aber nicht weiter.
    Vielleicht hat er so ein tolles Hansy/ Smartphone, daß er das immer im Blick haben will und das wäre auch völlig o.k.

Ist ein LG G4 - eher günstige Durchschnittsware ;)

Leute, ist das euer Ernst? Ich hab eine ganz konkrete Frage gestellt und in den ersten 6 Antworten (Eigene nicht mitgezählt) geht der Themenbezug gen Null.
    Ihr könnt mir glauben, dass die Frage OB ich eine Telefonhalterung haben möchte schon längst geklärt ist. Sonst würde ich die Frage ja nicht stellen. Wenn ihr meint, die Sinnhaftigkeit müsste noch mal ausgiebig ausdiskutiert werden, dann macht das in einem dafür geeigneten Thread.

Hat jemand von euch eine Telefonhalterung verbaut? In meinen Meganes habe ich eine Klemmlösung von Brodit verwendet. Für den Kadjar habe ich Halterungen von Brodit und Kuda gefunden.
    Ich hätte das Telefon gern rechts vom Lenkrad. Die Brodit-Halterung sitzt in der richtigen Entfernung zum Lenkrad, sitzt aber recht hoch. Bei der Kuda- Halterung ist die Höhe super, aber sie sitzt sehr weit rechts. Habt ihr noch andere Haltungen gefunden? Ich möchte Bohrlöcher im Armaturenbrett gern vermeiden.

Kuda Konsole

Brodit Konsole

Bei Brodit musste ich einen Shoplink nehmen, weil ich auf der Brodit-Seite keinen Direktlink zum Produkt gefunden habe.

Die 17er sind optisch auf einem Kadjar ja eh keine Offenbarung. Da kann man auch mit dem Felgendesign nicht mehr viel retten. Aber im Winter isses als Kompromiss tolerierbar. Ich wuerde ja am Liebsten im Winter entweder 19" fahren, oder kleine Stahlfelgen - da is dann klar, dass das die Winterpuschen sind.

Ich gehe davon aus, dass du mit dem Aufkleber ein bauartgeprüftes Teil (dritte Bremsleuchte) veränderst, dass dadurch höchstwahrscheinlich die ABE verliert. Darum: Nein.