Beiträge von ice

Klar, Ganzjahresreifen sind sicher auch heute noch ein Kompromiss, obwohl die Testergebnisse immer besser werden.. Sie bieten aber auch u.a. den Vorteil nicht hin und her wechseln zu müssen. Hier im Rheinland, wo man seit Jahren Schnee nur noch aus dem Fernseher kennt eine prima Alternative. Komme damit seit Jahren gut zurecht.

Da gebe ich dir Recht - in dem Bereich hat sich wirklich viel getan und die Unterschiede sind merklich kleiner gewordern aber ich will im Sommer oder Winter nicht zusätzlichen Bremsweg riskieren, bloß damit ich nicht wechseln muss. Hier oben nördlich der Elbe ist Schnee auch eher die Ausnahme aber kalte Temperaturen gibt es trotzdem und da hab ich lieber einen Reifen am Auto, der dann auch noch schön weich ist, weil die Gummimischung eben auf diese Temperaturen optimiert ist. Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße die ich habe und diese Fläche is eh schon sehr gering - da spar ich lieber an anderen Dingen. Besonders wenn so wertvolle "Fracht" wie meine Familie im Auto ist.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber der XMOD ist in meinen Augen ein Möchtegern. Mit diesem Wahlschalter suggeriert er höhere Geländegängigkeit, die doch nur durch die Elektronik vorgegaukelt wird. Elektronische Differentiale (z.B. Golf GTI) sind auch so ein Humbug. Wenn Geländegängikeit gefordert ist braucht man Allradantrieb, Untersetzungsgetriebe und manuell sperrbare Differentiale.
    Und Ganzjahresreifen können alles ein Bisschen, aber nichts wirklich gut. Das langt mir nicht. 17-Zöller gibt's auch für den BOSE.
    Bleibt für die Entscheidung einfach der Ausstattungsunterschied und der persöhnliche Geschmack. Schau welcher dir die gewünschte Ausstattung und das schönere Interieur bietet und schlag zu. :)

Rein von der Charakteristik des Fahrzeugs hätte in meinen Augen ein 160 dCi wesentlich besser gepasst, aber der wäre dem Vertrieb wohl zu teuer geworden. Als Crossborder mit 4x4 wäre der wohl über die 40k € geklettert.

Da ich ihn in etwa 10 Tagen an seinen neuen Besitzer übergeben und gegen meinen neuen Kadjar eintauschen werde, hier noch mal ein paar Bilderchen als Erinnerung, Verdammt, er fehlt mir jetzt schon... ;(

Groß geändert habe ich nichts. 4 Silvervision Blinkerbirnen und vorn und hinten wurde die Rhombe und an den Seiten die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert. Das mit den Türgriffen ist aber nach diesen Bildern passiert.

IMG_0793.jpg

IMG_0795.jpg

IMG_0799.jpg

IMG_0807.jpg

Eventuell hängt es ja mit dem Ausstattungsniveau zusammen?

Nachdem noch keiner draufgekommen ist, kann das vielleicht die Lösung sein!?

In der Preisliste vom 2.5.2016 steht bei der Austattung vom XMOD und BOSE folgendes:

• Zusätzliches Ablagefach in der Mittelkonsole

Doch, einer schon... :D

Die Dateien sind zu groß um sie hier hochzuladen ... schick mir per PN Deine E-Mail-Adresse, dann kriegst Du sie ... kannste Dir aber auch über die Homepage von Renault ganz schnell selber anfordern ... dauert keine 10 min. ... ;)

Renault rückt die Liste inklusive der Preise raus? Den Prospekt ohne Preise hab ich hier nämlich schon liegen.

Nachdem ich mich jetzt durch 341 Beiträge gekämpft habe, von denen gefühlte 90% Off-Topic oder nur eine Wiederholung des bereits gesagten waren, würde ich gern den Vorschlag machen, die wichtigsten Infos zum Thema (Teilenummer und Preis des Sets, Link zur Einbauanleitung von Renault, Link zur Einbaueinleitung im französischen Forum, Hinweise zum Einbau) entweder gleich im ersten Post einzupflegen, oder einen Post mit diesen Infos in einem neuen Thread (der dann gesperrt wird) im passenden Forum zu posten.
    Dadurch bleibt dann weiteren Nutzern erspart sich diesen Spam noch mal durchlesen zu "dürfen". Wie sehen das die Mods/Admins? Wäre in meinen Augen 5 Minuten Arbeit mir viel Mehrwert für das Forum.