Theoretisch schon. Die nötige Hardware ist ja schon verbaut. Ob sich jemand an das Thema herantraut, wage ich aber zu bezweifeln.
Beiträge von ice
-
-
Meiner hat's bei Renault Frankreich besorgt, glaube ich. Ich frag aber Montag noch mal nach.
Wurde ganz normal mit der hier im Thread genannten Nummer über das Renault Teilesystem bestellt.
-
Wenn du den Wagen aus Steuergründen bekleben musst und eigentlich nicht willst, dann mach die Schriftzüge in Weiß matt. Man sieht es erst auf den 2ten Blick und es sieht dann echt edel aus. Ich hab das mal bei einem schwarzen Firmenwagen (Aufeber dann natürlich schwarz matt) gesehen.
Muss man aber dann eventuell abklären, ob das dem Gesetz genügt. -
Meiner hat's bei Renault Frankreich besorgt, glaube ich. Ich frag aber Montag noch mal nach.
-
-
ich weiß, das einzelne Autoradio-Anbieter Adapterstecker für die Renault Lenkrad-FB anbieten. Problem: der Kadjar ist zu 60% ein Nissan. Eine Kompatibilität kann dir also keiner Garantieren. Wenn du Pech hast, läuft's auf "trial and error" hinaus. Ich würde auf jeden Fall einen Fachhändler für Car HiFi kontaktieren.
-
Habt ihr da schon Tipps oder Empfehlungen?
Ach und das war jetzt eine richtige Antwort zum Thema???
Japp (siehe Zitat).
Zusatzfrage an den Threadersteller: Möchtest du denn auch den Sound verbessern ( Endstufe, Subwoofer, etc.)?
-
ja, kauf Dir einen Bose, da ist das alles drin.
Lieber HartigS, diese Alternative stellt sich nicht und war auch nie gefragt. Aufmerksames Lesen des Beitrags von Erwin60 hätte dich eigentlich selbst darauf kommen lassen können.
So und jetzt zum Thema:
@Bene60: Hättest du denn die Möglichkeit die Komponenten eines solchen Doppel-Din Radios selbst zu verbauen? Das würde zumindest die Kosten erheblich reduzieren. Wenn es dir darum geht die fehlenden Funktionen Navi und Rückfahrkamera möglichst kostengünstig nachzurüsten, wärst du mit der ersten Alternative (externes Navi + Rückfahrkamera) besser bedient. Ich persönlich fänds aber weniger schön. Was die Doppel-DIN-Lösung in meinen Augen besonders sexy macht ist die Aufrüstbarkeit. Man könnte dort auch einen Car-PC verbauen und dann könnte dein Auto fast alles - nur nicht kochen
-
Lackierte Ersatzteile gibt es nie. Wo soll man die denn alle vorhalten? Ausserdem passt ein guter Lackierer den Farbton an den Rest des Wagens an. Bei Renault gibt es teilweise auch von einem Farbton diverse Schattierungen. Da dann die passende Frontschürze zu finden dürfte schwierig werden.
-
Wurden denn diese Sensoren (wenn welche drin sind) schon mal eingelesen?