Das ist halt das"Problem" moderner Dieselmotoren. Aufgrund der hohen Effizienz gibt es wenig Abwärme und Sie heizen sich entsprechend langsamer auf. Darum Ist in modernen Dieseln häufig ein Zuheizer verbaut, der in der Kaltstartphase den Innenraum und Motor zusätzlich erwärmt. Ob der Kadjar einen hat, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Beiträge von ice
-
-
Nur mal so am Rande:
Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen.Och, mit einem fähigen Händler ist das eigentlich gar kein Problem.
Ich hab jetzt auch die von Renault angebotenen 5-Speichen-Felgen in 17" in Silber mit Hankook-Winterreifen drauf. Nicht schön, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. -
...oder du lässt dir den Automatiksatz einauen. Dann brauchst du den Knopf nicht mehr (es sei denn, du legst dem Auto die Ohren auch wärend der Fahrt an).
-
...am einfachsten sicher per Diskman und dann über Line-In in der Mittelkonsole. Nicht schön, aber billig.
-
Wem die Farbe seiner Felgen nicht mehr passt, kann ja auch selbst tätig werden: http://www.plastidip-shop.de/ (gibt es auch von anderen Marken wie Foliatec oder Duplicolor)
Wenn dann die Farbe auch wieder nicht gefällt, kann man die Sprühfolie einfach abziehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bleibe dabei - ein Kadjar kann kein "Renault Sport" sein. Ein "Renault Sport" zeichnet sich in erster Linie durch ein excellentes Handling aus und das lässt sich mit einem SUV einfach konzeptbedingt nicht erreichen. Wenn sie es gern sportlich mit einem großen Motor machen möchten, dann sollen sie die Kiste unter dem "GT"-Label laufen lassen und gut is. Ein Kadjar RS würde die Marke "Renault Sport" beschädigen. Wenn Renault einen Kadjar "Renault Sport" bringt, dann wäre (wie damals beim Golf VI GTI) "Renault Sport" nur noch eine Ausstattungslinie.
EDIT: Für alle, die es noch nicht wissen - das Bild da oben ist ein Photoshop-Fake und zeigt kein Bild vom geplanten Kadjar RS.
-
Hier rund um mich herum werden schon wieder eifrig die Kamine angeschmissen. Was meinst du, was die an Feinstaub produzieren? Auf Nord- und Ostsee und den Häfen und Kanälen sind hier die richtigen Dreckschleudern unterwegs. So lange ich mich im legalen Bereich bewege, isses mir wurst, ob er seine Grenzwerte schafft, oder nicht.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass es Autohersteller gibt die bescheißen oder nicht bescheißen. Ich glaube es gibt nur Hersteller die erwischt wurden, oder eben noch nicht erwischt wurden. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. -
Spiegel fahren nicht automatisch ein (kann man aber nachrüsten - Forensuche hilft). Keyless geht auch nur mit Knopf. Ist halt zu 60% ein Nissan.
-
Da der originale Thread auf Wunsch des Erstellers gelöscht wurde, hier der Link zu den nachrüstbaren Komfortfensterhebern mit Einklemmschutz für Beifahrertür und hintere Türen.
Laut ehemaligem Thread ist eine Nachrüstung ohne Demontage der Türverkleidungen möglich.
Disclaimer: Nein, ich bekomme dafür kein Geld und bin mit dem Anbieter des Produkts weder verwandt, noch verschwägert. Auch habe ich diese Module bei meinem Fahrzeug nicht eingebaut, sondern möchte lediglich auf deren Existenz hinweisen.
-
Also die Systemsoftware müsste so lange kostenlos ein Update erhalten, solange du Garantie hast. Kartenmaterial allerdings musst du kaufen.