Beiträge von Skifan

Es gibt die Faustregel, so lange wie die Anlage läuft sollte man im Anschluss auch fahren.
    Beispiel:

Anlage heizt eine halbe Stunde das Fahrzeug vor - die anschließende Fahrt sollte also auch mindestens eine halbe Stunde lang dauern.
    Somit wird dem Entladen der Batterie vorgebeugt.
    Deshalb kam bei mir nie ein Einbau in Frage, weil die Fahrt zum Dienst nicht so lang dauert.

Die elektrische Frontscheibenheizung in Kombination mit der Sitzheizung hat mich persönlich aber auch nie eine Standheizung vermissen lassen.
    Und beim Koleos jetzt ist ja auch noch das Lenkrad beheizt. :)

Ja, Öl altert auch nur durch beispielsweise Lagerung.
    Schlecht im Sinne des Wortes wird es nicht verliert aber Eigenschaften.
    Ungeöffnet kann man mit einer Lagerfähigkeit von ca. 3-5 Jahren rechnen.
    Offene Öldosen jedoch ziehen Feuchtigkeit, dort ist ein schnelleres Aufbrauchen definitiv geboten.

Ob das alles für den Privatgebrauch wirklich Sinn macht muss wohl jeder für sich beantworten.
    Aus meiner Sicht macht es das nicht, für mein Fahrzeug mit Full Service Vertrag ohnehin nicht.

Entscheidend ist, wieviele Anschlüsse an der Antenne sind.

Im Verlauf der Produktion wurde auch das GPS mit auf die Antenne gelegt. Bei Baujahr 2017 sollte jedoch noch die alte Variante zutreffend sein, wenn ich nicht irre waren das zwei Kabel seinerzeit. Mit GPS kommt logischerweise ein Anschluß dazu.

Für den Einbau habe ich damals um die 170€ inclusive der Antenne bezahlt, kann man bei Geschick auch selber machen.

PS

Wenn du im Internet bestellst hast du ja im Notfall ein Rückgaberecht.

Spontan würde mir nur einfallen, das Handy im Radio zu löschen und das Radio im Handy.
    Danach neu koppeln.

Alternativ kann man mal auch einen Blick in ein Huawei Forum werfen, sollte es ein generelles Problem sein wird man vielleicht da fündig.

Noch eine Frage zum Schluss:

War das schon immer so oder gab es beispielsweise ein Software Update für das Handy?

Liegt meist am Telefon, wenn solche Probleme auftreten und es vorher funktioniert hat, speziell nach Updates.

Spontan würde mir nur einfallen die Synchronisation des Telefonbuches mal zu deaktivieren.