Beiträge von Skifan

    So sieht es aus. Da entscheiden Geschmack, Rücken und letztlich auch der Geldbeutel über die Radgröße.

    Optisch sah die 45er Höhe beim 19 Zoll Rad besser aus als die 55er beim Koleos.
    Dafür verzeiht die größere auch eher mal einen Bordsteinkanten Kontakt.


    Mit einem Komplettsatz Sommerräder sieht es wohl eher schlecht aus beim Renaultdealer.
    Die wird niemand haben.


    Vielleicht empfehle ich dir mal eine Probefahrt mit einem Kadjar auf 19 Zoll und entscheide dann.


    Die kostengünstigere (wenn keine Allwetter!) Lösung wird sein Sommerreifen auf die vorhandenen Felgen und einen neuen Komlettsatz Winterräder.

    In Suhl und Umgebung (Oberhof - Wintersport) schneit es ja doch mal ganz gern.

    Deswegen von mir klare Empfehlung zu Sommer-/Winterräder.


    Letztere kann man als Komplettsatz meist günstig beim Renault Händler bekommen - vor allem nach der Saison.

    Ist zumindest bei meinem so, da werden alle möglichen Sätze bestellt und liegen dann auf Lager.

    Da ist man dann natürlich bestrebt, diese auch zu verkaufen, Preis/Leistung stimmen.


    Sommerreifen lassen sich günstig im Netz bestellen.

    Es steht aber auch „je nachdem welche Grenze zuerst eintritt“.

    Wenn man viel fährt kann es eben sein, dass der Ölwechsel beispielsweise in die A Wartung mit rein fällt.

    Dann gibt es unter Umständen eben die A + B Wartung.


    Letztlich erübrigt sich die Diskussion hier, was im Individualfall gemacht werden muss entscheidet der Computer zur Aufnahme.

    Die Listen dienen lediglich der Orientierung.

    Ich hatte beispielsweise die B Wartung ohne Ölwechsel, weil noch km Guthaben laut Meister.

    Mit Ausnahme der Kosten für das „Einlesen“, die überflüssig sind, kann ich auf die Schnelle nichts Auffälliges finden.

    Die Reifen sind noch sehr teuer im Vergleich zu unseren Recherchen.
    Aber Reifen (im Gegensatz zu Kompletträdern) kauft man auch nicht beim Autohaus.
    Da ist häufig ein satter Aufschlag drauf.

    Lukas82

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    Danke.


    Ich habe mal kurz geschaut, die Reifen kosten pro Stück rund 170€ bei meinem Referenzhändler im Netz, die Sensoren (wenn von Renault) kann man mit gut 220€ kalkulieren - macht also 900€ in Summe für die Reifen ohne Montage.

    Wenn du wieder Probleme hast lass meine Frau mit dem 1.2er fahren.
    Die fährt ihren spritzig wenn auch im Clio. :)


    Spaß beiseite.
    Wir fahren Shell V-Power, da verkrustet nix.
    Und natürlich spritzig damit. :thumbup:
    Eventuell hin und wieder mal eine Tankfüllung davon.
    Die Reinigungswirkung ist wohl durch Labortest belegt.

    Bei deiner Fahrt kann sich das natürlich lohnen, schont letztlich auch den Motor weil kein Kaltstart. Für mich wie geschrieben leider nicht.

    Schau doch auch alternativ mal mit in die regionale Werbung, gerade jetzt in der Jahreszeit kommen häufig Angebote von entsprechenden Firmen.


    Ich habe hier eine Zubehörliste vom Kadjar, da kostet die EVO 4 Benzin 689€, natürlich ohne Einbau.

    Unter MyRenault gibt es teils auch Angebote -10%. Nicht aufregend, stimmt.

    Der aktuelle Zubehör Gutschein gültig bis Ende November in Höhe von 75€ ab einer Summe von 350€ ist da eher uninteressant.


    Nach einem Bericht im TV hatte ich mich mal für die Eberspächter Hydronic interessiert, gerade wegen der kurzen Laufzeit im Vergleich zu anderen Anlagen.