Bei den Felgen handelt es sich scheinbar um die 17 Zoll Aquila Felgen aus dem Zubehör.
Die beiden einzig aufregenden Sachen scheinen der Wegfall des Xmod und die Haifischantenne zu sein.
Beiträge von Skifan
-
-
weil keiner das Vorhaben gut findet
Ich glaube, hier schon von grauenhafteren Projekten gelesen zu haben.
Wer damit ein Problem hat, kann es behalten. Ist ja seins...Zum Preis: 69 Euro ruft Renault laut Preisleiste für einen Satz auf.
Lackieren ist nach wie vor keine Alternative, ich gebe das Auto definitiv nach Ende der Laufzeit an den Händler zurück.
Deswegen soll es original bleiben bzw. mit geringen Aufwand wieder in diesen Zustand versetzt werden können.@'BENEBOTTROP
Ja, 50 Euro für eine Spiegelkappe lackiert finde ich auch angemessen. Habe das bei meinen Händler auch bezahlt beim lackieren der Spiegelkappen am Twingo meiner Frau. -
Lackieren kommt wegen Aufwand und Kosten nicht in Frage.
Außerdem bin ich von einer Ausführung in Metall ausgegangen.
Um auch das eventuell klären zu können hatte ich hier die Anfrage gestellt. -
dein Perlmutt Weiß ist viel schöner
Naja, wenn die Spiegelgehäuse in Wagenfarbe wären, würde ich dir da auch recht geben.
Aber dieses schwarz...
Hat mir schon am Scenic nicht gefallen. -
Wenn der Wasserstand im Wischwasserbehäter unter einem gewissen Level liegt, werden die Düsen der Scheinwerferwaschanlage nicht mehr mit zugeschaltet, damit das restliche Wasser für die Frontscheibe reserviert bleibt.
Mit anderen Worten, überprüfe ob noch genug Wischwasser im Behälter ist.
-
Ich wollte nur kurz fragen, ob von euch jemand die verchromten Spiegelkappen aus dem Original Zubehör verbaut hat.
Wenn ja, würde ich mich über ein Bild freuen.
Danke... -
Nur so am Rande als eventuelle Alternative:
Wenn du die Dachbox so selten benötigst, warum dann eine kaufen?
Mein Renault Händler bietet die verschiedenen Größen aus dem Zubhör zur Miete an.
Mit 5 Euro am Tag ist man dabei. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei deinem Händler.Und noch ein Tipp:
Über "Mein Renault" gibt es bis Ende Dezember 25% Rabatt auf Zubehör ab einem Umsatz von 100 Euro.
Da könnte auch der Kauf einer originalen Dachbox interessant werden. Ich hole mir so die originalen Grundträger für die Reeling. -
Der Bearbeiter meinte sie hätten ein Schreiben von Renault bekommen das sie keine Scheinwerfer austauschen dürfen.
...das würde ich mir zeigen lassen.
Alternativ einen anderen Renault Händler aufsuchen.Bei mir hat meistens ein Hinweis z.B. auf Internetforen weiter geholfen, dass das Problem kein Einzelfall ist.
-
Ich hatte bisher zweimal eine Auslösung der akkustischen und optischen Warnung.
Das erste mal war es ein Fahrzeug, dass von rechts kommend mir die Vorfahrt genommen hat (derjenige ist bei grünem Pfeil und Rot auf seiner Ampel abgebogen, ich hatte Grün) und beim Heranfahren an ein Stauende, wobei das vor mir befindliche Fahrzeug nicht stand sondern stark abbremsen musste.Einen Bremseingriff seitens des Systems konnte ich nicht feststellen, was nicht heißen soll, dass es keinen gab.
Mein Autoverkäufer sagte mir bei der Fahrzeugübergabe, dass wenn die optische und akustische Warung erscheint, die Bremsbeläge bereits an die Bremsscheiben angelegt werden.Beide Situationen ließen sich problemlos meistern.
-
Wow, die sehen ja chic aus !
Danke.
Die Felgen sind aus dem regulären Zubehör Angebot vom Renault Kadjar. Preis fand ich soweit auch ok.Ich hatte zwar kurzzeitig Bedenken, dass sie nicht gut aussehen im Kontrast zur Perlmutt Lackierung.
Vor allem auch deswegen, weil ich zuvor hier die ganzen schönen schwarzen und anthraziten Felgen an den Fahrzeugen gesehen habe.Aber als sie dann endlich nach Reifenlieferung montiert waren, fand ich das Ergebnis nicht schlecht.