Beiträge von Skifan

Auch bei mir sind mit aktueller Software Symbol im Tacho wie auch im Navi vorhanden + akustische Warnung.

Ich hatte allerdings auch mal ein kleines Problem mit der akustischen Warnung:
    Überprüfe in den Lautstärke Einstellungen, ob eine ausreichende Lautstärke für die Warnung eingestellt ist.
    Wenn ja, ein wenig nach oben oder unten verschieben (ich habe das bei allen angebotenen Lautstärkereglern gemacht).
    Danach ging es wieder bei mir. Schien wohl sich was "verklemmt" zu haben.

AH hat noch den Tipp gegeben, wenn die akustische Warnung kommen sollte - sieht man ja an der visuellen Warnung, den Lautstärkeregler mal ins Plus bewegen.

Wenn das alles keine Lösung bringt, ab ins AH und dort klären lassen.
    Lass dich nicht abwimmeln, siehe erster Satz.

Sehe ich auch so Sven. :thumbup:
    Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. ?(
    Ich gehe ja soweit mit, dass es für Renault keine große Sache sein sollte per Software.

Aber der Lichtsensor regelt das Ganze wie bereits geschrieben sehr zügig.
    Stimmt, außer bei Nebel.
    Kenne ich aber auch von keinem anderen Auto besser.

Doch, macht er.
    Die komplette Fahrzeugbeleuchtung vorn wie hinten wird eingeschaltet und im Innenraum werden die Instrumente/Bildschirm auf den eingestellten Wert gedimmt, wenn der Lichtsensor im Auto Modus den Befehl dazu gibt.
    Da er recht empfindlich zu sein scheint, werden meine Scheinwerfer schon bei z.B. kurzen Durchfahrten einer Unterführung eingeschaltet.

Braun/Bronze ist nicht für jeden der Hit und ist meist nur ein Trend der nicht lange anhält.

Das war auch unser Ausschlußkriterium. Der große Preisvorteil gegenüber dem Bose konnte das nicht aufwiegen.

Letztlich habe ich mich nur geärgert, nicht auf das überarbeitete Modell gewartet zu haben, das die Dinge enthält, die ich bei meinem vermisse.

Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer.

Das sollte kein wirkliches Problem darstellen, solange die Lampen UV freies Licht ausstrahlen, steht auch als Hinweis in der BA.
    Und UV frei erfüllen eigentlich alle Markenlampen, denn es ist Gift für die Plastikscheiben der Scheinwerfer.

Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.

Zu deiner letzten Frage:
    Nach erfolgreichem Karten Update kannst/solltest du den Stick neu formatieren (FAT32), denn das R Link erkennt nicht die auf dem Stick gespeicherte Kartenversion sondern nur, dass ein Kartenupdate vorhanden ist und will es erneut installieren.
    Eigene Erfahrung. :/

Ergänzung:
    Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen:
    Bin jetzt noch mal zu meinem raus gegangen und habe geschaut. Das rechte Bild schaut bei mir ganz genau so aus, auch bei mir steht unter installiert Nein.

Die wirklich installierte Version kannst du im Menü unter System --> Systeminformation feststellen.
    Die entsprechenden Versionsnummern stehen ein paar Beiträge weiter oben.