Schön, dass es wieder funktioniert.
Ich selbst weiß, wie glücklich man dann wieder ist...
Schön, dass es wieder funktioniert.
Ich selbst weiß, wie glücklich man dann wieder ist...
Ich hatte letztens zur Inspektion unseres Twingos Öl mitgebracht.
Wurde anstandslos akzeptiert.
Allerdings habe ich auf Nachfrage nichts gut gemacht. Öl aus dem Fass hätte das Gleiche gekostet.
In derselben Qualität.
Einen Nachteil mussten wir allerdings hinnehmen:
Da der Twingo eine Gebrauchtwagen Garantie hat, könnten wir im Falle eines Motorschadens unter Umständen leer ausgehen.
Denn die Garantie schreibt das Öl aus dem AH vor.
Netter Hinweis vom Service Berater, wusste ich vorher auch nicht.
Fazit:
Ein Preisvergleich vorher lohnt sich.
Außerdem kann man unter Umständen im Nachhinein Probleme haben mit Fremdöl.
Hat jemand das selbe Problem?
Ja, leider ich auch.
Mir ist es aufgefallen im Herbst, weil sich unter der Dichtung kleine Blätter angesammelt haben und die Dichtung dann abstand vom Scheibenrand.
Meine Dichtung wurde auch neu verklebt, das Problem war bereits bekannt.
Den vorgeschlagenen Scheibenausbau habe ich abgelehnt.
Kann schon mal passieren und ist definitiv nicht schlimm!
Hast es ja nun gefunden.
Ist das bei euch auch so?
Wo sehe ich welche Kartenversion installiert ist?
Siehe Beitrag #103
Da lassen wir uns mal überraschen.
Und es gilt abzuwarten, was nach dem Update nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat Renault aber auch seine Hausaufgaben gemacht und alle sind am Ende glücklich.
Bitte nicht die Info hier vergessen, sobald das Update verfügbar ist.
Ich wünsche auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Vielleicht hilft auch ein einfaches Reset am R Link.
Schon mal ausprobiert?
Vor mobilen Blitzern kann auch nur gewarnt werden, wenn jemand diese meldet.
Das hat allerdings im TomTom aus dem Scenic deutlich besser funktioniert.
Auch bei mir sind mit aktueller Software Symbol im Tacho wie auch im Navi vorhanden + akustische Warnung.
Ich hatte allerdings auch mal ein kleines Problem mit der akustischen Warnung:
Überprüfe in den Lautstärke Einstellungen, ob eine ausreichende Lautstärke für die Warnung eingestellt ist.
Wenn ja, ein wenig nach oben oder unten verschieben (ich habe das bei allen angebotenen Lautstärkereglern gemacht).
Danach ging es wieder bei mir. Schien wohl sich was "verklemmt" zu haben.
AH hat noch den Tipp gegeben, wenn die akustische Warnung kommen sollte - sieht man ja an der visuellen Warnung, den Lautstärkeregler mal ins Plus bewegen.
Wenn das alles keine Lösung bringt, ab ins AH und dort klären lassen.
Lass dich nicht abwimmeln, siehe erster Satz.
Sehe ich auch so Sven.
Macht für mich auch nicht wirklich Sinn.
Ich gehe ja soweit mit, dass es für Renault keine große Sache sein sollte per Software.
Aber der Lichtsensor regelt das Ganze wie bereits geschrieben sehr zügig.
Stimmt, außer bei Nebel.
Kenne ich aber auch von keinem anderen Auto besser.