Beiträge von Skifan

    Ich habe meine Bewertung aus Sicht eines bis auf Leder voll ausgestatteten Bose geschrieben.


    Da finde ich meine weißen Ziernähte an den Sitzen besser zur Außenfarbe passend.


    Die Felgen gab es vorher schon im Zubehör.


    Und die dunkel lackierten Außenteile und die Applikationen im Innenraum am Armaturenbrett sind Geschmackssache.


    Wenn ich natürlich jetzt bestellen würde, wäre der Crossborder eine Überlegung wert.

    Ich meide zwar auch FB so wie der Teufel das Weihwasser aber leider muss man in der heutigen Zeit jede Möglichkeit nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.


    Da sich dadurch hier nix ändern wird ist es für mich ok.
    Verlagert sich die Tätigkeit Richtung FB bin ich zwangsläufig raus.

    So, komme gerade vom Renault Day bei meinem Händler. <3


    Und habe mir den neuen Crossborder angeschaut. :rolleyes:


    Es stellte sich bei mir kein "Must have" Feeling ein. :huh:


    Er hatte die bereits bekannten Neuerungen:
    beleuchtetes Handschuhfach, automatisches Verriegelen beim Entfernen und die automatisch anklappbaren Spiegel. :thumbup:

    Ist ja verstanden, es liegt nicht an der Motorisierung sondern andern der Ausstattungslinie, ob das ASR abschaltbar ist oder eben nicht. :rolleyes:


    In wie fern sich da jemand was dabei gedacht hat oder nicht, dass der Bose diesen Schalter in dieser Motorisierung nicht hat (meiner hat hin wie schon geschrieben) lassen wir mal dahin gestellt.

    Du hast den XMOD mit dem 1.5 dCi EDC , da scheint der Schalter zum Abschalten vorhanden zu sein.
    Beim Bose, den Beetle hat, scheinbar nicht... ?(


    Meine Idee:
    Mal hinter den Blindstopfen für den Schalter schauen, ob eventuell die Kabel/Stecker für den Schalter liegen.
    (Kenne das von anderen Renault Modellen aus eigener Erfahrung)

    Kenne ich auch zur Genüge. :/


    Reinige die Scheiben regelmäßig von innen mit einem Spezialglasreiniger auf Nano Basis. :thumbup:
    Das hilft gut gegen das Beschlagen, wenn es öfters angewendet wird. Bei mir ca. einmal bis zweimal im Monat.

    LED Kontrolle ja, aber der Kompressor springt nicht an. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Klima Automatik oder manuell.


    Ich habe gerade nochmal in die BA geschaut, es fand sich aber leider kein Hinweis darauf. ?(


    Alternativ habe ich nochmal nach einer von innen vereisten Windschutzscheibe gegoogelt:
    Da werden die Schneematschschuhe (wie von dir bereits genannt) oder eine defekte (Tür-)Dichtung und letztendlich ein verstopfter Innenraumfilter als mögliche Ursachen beschrieben.

    Stimmt. Die richtige Art der Schaltung habe ich genannt. :saint:


    Aber bei der Reihenschaltung den wichtigsten Grund, nämlich die Addition der Voltzahl nicht genannt und da spielt mein aufgeführter Ausfall keine Rolle, da es grundsätzlich nicht geht. :/


    Wie gesagt, das Prinzip erkennt man am besten an einer klassischen Weihnachsbaumbeleuchtung.