Beiträge von Skifan

    Aber nicht in Deutschland.


    Meines Wissens nur in Kroatien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn Pflicht.


    Falls du eine originale Lampenbox kaufen möchtest, unter My Renault zur Zeit im Angebot mit 20% Nachlass.
    (Universelle sind trotzdem günstiger)

    Als Fahrer hat man nichts vom schönen Ausblick nach oben. Der ist den Hinterbänklern vorbehalten.
    Man kann als Chauffeur nur den hellen Innenraum genießen.


    Wenn es noch zu öffnen wäre, das wäre natürlich der Oberhammer. :thumbup:

    ...ist der Schalter seitlich am Sitz, man kann ihn überhaupt nicht sehen, sondern nur erfühlen.

    Beim Scenic III das Gleiche. Dazu eine grelle, fast blendende Kontrollleuchte am Armaturenbrett. :thumbdown:


    Sicher nicht optimal gelöst beim Kadjar, aber immer noch die beste Lösung, die ich bei Renault bisher hatte.


    Aber anders, warum muss ich sehen, ob die Heizung eingeschaltet ist? ?(
    Ich merke das bisher am Po, ob es warm wird. :D
    Selbst die zwei Stufen sind gut zu unterscheiden. :thumbup:

    Habe ich doch auch nicht behauptet. Von mir übrigens auch nicht. :)


    Zum 4x4:
    Bei den aktuellen Witterungsbedingungen mehrfach in allen Varianten ausprobiert.
    Bei mir drehen im Lock Modus alle vier Räder kurz durch bis sie Grip haben - ASR nicht spürbar.
    Laut Übergabe damals im AH ist es wohl auch deaktiviert.
    Der Schalter zum direkten Abschalten macht Sinn im 2WD und im Auto Modus. Auch ausprobiert.


    Leider gehen diese Dinge nicht bzw. nicht eindeutig aus der BA hervor.
    Dort wird auch die Empfehlung zum Abschalten des ESC im Lockmodus beschrieben unter gewissen Bedingungen.


    Aber das alles gehört nicht zum Thema hier. :rolleyes:

    @'Oli
    Ich konnte deine absolute Aussage so nicht stehen lassen, dass es diese Kombination nicht gibt.
    Von EDC war in deinem Post nichts zu lesen. :D


    Um hier keinen Streit vom Zaun zu brechen, gebe ich dir recht und habe meine Ruhe.


    Naja, Hauptsache alles in diesen Thread werfen, ob es was damit zu tun hat, oder nicht...

    Sehe ich genauso. :thumbup:

    Tja, ne ordentliche Ausstattung (Vollleder, BOSE Sound etc.) und ASR-aus war eben damals nicht kombinierbar...

    Das ist falsch. Beim 4x4 geht das schon.
    Ich habe zwar kein Leder (wäre bestellbar gewesen) aber einen Schalter zum Abschalten unterm Lenkrad und den Drehregler im Lockmodus. Der schaltet es auch aus. :thumbup: