Beiträge von Skifan

    Bei meinem Kadjar gab es immer Probleme mit den Balken der Tankanzeige.
    Updates und ein Austausch der Einheit brachten nur wenig Erfolg.
    Die Zeiger sind genauer in der Anzeige. Bei den Balken sind es immer „Sprünge“.
    Ich hatte ja beides und finde die Zeiger persönlich besser.


    Es gibt am Ende einer Baureihe häufig solche „Unnormalitäten“.

    So hatten zum Beispiel die letzen Phase I bereits den Tankdeckel der Phase II.
    Habe ich selber auf Hinweis meines Verkäufers damals gesehen.


    Ein Austausch macht keinen Sinn, bezahlst du erstens selber (ca. 1000€ die Einheit plus Montage und Programmierung) und zweitens bist du scheinbar der erste mit den Zeigern hier im Forum.
    Es gab schon Diskussionen hier früher, da haben sich User genau die gewünscht.
    Also freue dich darüber. Auch die Anzeige ist digital aber eben mit den mechanischen Zeigern.

    Uns würde es sicher helfen, wenn du ein paar Daten zum Fahrzeug mit angeben würdest.
    Ist es ein Baujahr 2021?

    Neuwagen kann auch ein Lagerfahrzeug sein…


    Es ist durchaus möglich, dass im Rahmen der Modellpflege das Cockpit beispielsweise vom Koleos verbaut wurde.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass es einfach momentan kein anderes Bauteil gibt wegen der Pandemie.

    Wenn das Fahrzeug so neu ausgeliefert wurde brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Der bisherige Kadjar hatte links und rechts eine Balkenanzeige.

    Sei froh, die Zeiger sind deutlich besser.
    Habe sie bei mir im Koleos.

    Hier liegt ein Missverständnis vor.
    Wie bereits geschrieben startet das Fahrzeug mit der Einstellung des ECO Modus wie er abgestellt wurde.
    Was sich bei jedem Start wieder aktiviert ist der Start & Stop Modus.
    Und wer den dauerhaft deaktiviert durch Manipulation begeht im weitesten Sinn „Steuerbetrug‘“.

    Es ist niemand gezwungen, das Update auf die 7er machen zu lassen.

    Ich habe beispielsweise darauf verzichtet weil die 7er für mich keine Vorteile gebracht hätte.
    Kartenupdates etc. gibt es ja auch weiterhin für die 2er oder 3er.
    Im aktuellen Koleos kommt die 9er Software zum Einsatz und läuft bei meinem hervorragend.

    Selbst wenn sie das beschriebene Verfahren strikt befolgen, schlägt das Upgrade immer noch fehl.

    Ich gebe Ihnen ein einzelnes Beispiel 2.2.11.xxx oder niedriger wird mit Sicherheit fehlschlagen.

    Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man hier nicht herumtrollen und sinnfreie Diskussionen vom Zaun brechen.


    Eine 2.2.11.xxx gab es nie im Kadjar.


    Die niedrigste Version mit 2.2. vorn war die 2.2.15.703 - mit der Version wurde beispielsweise mein Kadjar seinerzeit ausgeliefert.


    Die Urversion Rlink 2 war eine 1.4.15.905 dann kam 1.4.15.915, weiter ging es mit der 2.2.15.703 (siehe oben), dann die 2.2.17.803 - das war die erste Version, ab der man selber updaten konnte bis hin zur 2.2.19.300

    Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool? 8|

    Steht in meinem Beitrag #68

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Von 2 nur auf 7

    ODER von 3 nur auf 7