Beiträge von Skifan

    Und doch, es gibt bessere Lösungen.
    Kameras, die erst ausfahren, wenn sie gebraucht werden.
    Möchte die Marke nicht nennen, aktuell neue weltweite Nummer 1 bei den Autobauern.
    Da ist die Kamera hinter dem Logo und klappt dann raus.
    Bleibt dadurch besser geschützt und sauber.

    Ja, ich denke auch, hier schon weit größere Abweichungen vom eigentlichem Thema gelesen zu haben.
    Es gab ja auch, denke ich zumindest, konstruktive Vorschläge.

    Für alle, die eventuell nachrüsten wollen:


    Das ist nur eine Schönwetterkamera.
    Bei Regen und Schneefall ist sie nicht zu gebrauchen, da sie der Witterung gnadenlos ausgeliefert ist und die Optik verschmutzt.
    Nach einer Autobahnfahrt bei dem jetzigen Wetter nur ein unscharfes und verschwommenes Bild. Falls man überhaupt was sieht.
    Nutze sie fast gar nicht zum Rückwärtsfahren.
    Es gibt bessere Lösungen bei anderen Herstellern.


    Wollte das nur sagen, damit nicht jemand eventuell viel Geld und Zeit investiert und danach enttäuscht ist.

    Da hast du natürlich recht.


    Am Rande:
    Ich habe zu DDR Zeiten solche Handschuhe (aus dem Westen) zum fahren im Wartburg zur Winterzeit eingesetzt.
    Und es war angenehmer.
    Auch der Grip war, wie richtig geschrieben, deutlich besser.
    Ein Holzlenkrad war es allerdings trotz Deluxe Ausstattung nicht.

    Da habe ich jetzt fast darauf gewartet, dass dieser Einwand kommt! :D
    Ich sage:
    Unten warm oben kühl.
    So wie es sein soll. :thumbup:


    Trotzdem, ich denke nicht, dass diese Art von Handschuhen das anfängliche Problem gut lösen können.
    Aber vielleicht auch besser als nix.

    So unterschiedlich kann Technik sein. :?:


    Mit den 360° Sensoren bin ich sehr zufrieden und finde sie teils schon fast zu sensibel.
    Es gibt eine ganz schöne Geräuschkulisse im Auto, wenn ich bei uns in der Klinik zwischen den Säulen in der Tiefgarage einparke.
    Auch beim vorwärts Einparken zum Einkauf nur mal als Beispiel (vorn stehen Pfosten auf dem Parkplatz) reagieren die Sensoren so wie sie sollen.
    Einzig Schnee und Eis mögen sie nicht.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, an Autofahrerhandschuhen wie ich sie kenne und meine sind die Fingerkuppen dran. 8o
    Die sehen nicht wie die bei den Fahrradfahren aus.
    Es gibt nur Ausschnitte zur Belüftung auf dem Handrücken, meist kreisförmig.

    mir wurde das 7.0 noch gar nicht angeboten für das S7...

    Rollout läuft eigentlich.


    Kommen aber nie alle zeitgleich an die Reihe. Wir haben immer z.B. ein Vertragshandy und ein frei gekauftes vom gleichen Modell im Haushalt.
    Das Freie bekomm immer zuerst die Systemupdates, beim Providergerät dauert es länger.
    Meine Erfahrung.


    Aber hier im Thread hat ja auch schon jemand 7.0 für das S7 bekommen und installiert.


    Ergänzung:
    Pressemitteilung Samsung:
    https://news.samsung.com/de/sa…-0-nougat-in-deutschland/