Beiträge von Skifan

@Ingo
    Siehste, für mich ist es eine Verbesserung. :thumbup:

Aber zurück zum Thema:
    Mich haben die LEDs immer geblendet, wenn ich bei Dunkelheit und eingeschalteter Beleuchtung die Heckklappe geöffnet habe und da waren die Strahler so in etwa Augenhöhe. War ich immer kurz "blind" danach.
    Begnüge mich nun mit LED im Kofferraum.

Naja,das mit dem Rückwärtsfahren stimmt schon. :thumbup:
    Aber ich komme vom IIIer Scenic und mit der Rückfahr-Funzel dort konnte man gar keinen Blumentopf gewinnen.
    Da kommt einem das (originale) Licht hinten beim Kadjar schon fast wie Flutlicht im Stadion vor. :D:D:D

Renault hat für den Kadjar den Nissan QQ nun mal als technische Basis genommen.
    Auch wenn das der ein oder andere scheinbar nicht gerne hört.
    Deswegen ist aus meiner Sicht ein Vergleich völlig legitim.

Fehlermeldung kann auch nur das AH auslesen.

Das stimmt so nicht, es gibt mittlerweile genügend bezahlbare Geräte für den Hausgebrauch um das selber tun zu können.

In wie fern das gut oder schlecht ist lasse ich jeden selbst für sich beurteilen.

@Ingo
    Bei dem geringen Preis mache ich keine Welle wegen Reklamation. Ist am Ende mehr Aufwand mit zurück schicken und und und.
    Die Originalen funktionieren schließlich auch.

Es ist aus meiner Sicht kein Eingriff in die Konstruktion, da die originalen Halterungen und Befestigungen der Haube nicht verändert werden.
    Mein Händler hat eine andere Aussage getroffen bei Fahrzeugübergabe, er sagte, dass der Kadjar das einzigste Auto in der aktuellen Fahrzeugpalette von Renault sei ohne Lifter und das dieses an der Zusammenarbeit mit Nissan läge, da es ja zu 60 % ein QQ sei oder umgekehrt...

Thema Fußgängerschutz:
    Ich denke, solange die Gasfedern nicht so stark dimensioniert sind, den Fußgänger auf der Haube über das Dach zu katapultieren sollte alles im grünen Bereich sein. :D