Beiträge von Skifan

    Fossile Brennstoffe wird es noch eine ganze Weile geben - ich sage mal nur beispielsweise LKW.

    Der Wert des Kadjar ist jetzt schon als Gebrauchtwagen überschaubar, das wird definitiv mit einem neuen Modell noch weiter nach unten gehen.


    Da wir alle hier nicht in die Zukunft blicken können was zum Beispiel unsere hochintelligente Politik uns noch so beschert (Diesel +18 Cent habe ich mal gelesen) dem kann ich eigentlich nur noch zum Leasing raten.
    Da stelle ich das Fahrzeug nach Ablauf der Zeit auf den Hof und Wertverluste sind mir dann sch…egal.
    Sicher, kein Trost für die, die gekauft haben.

    Der Kadjar muss dem QQ als Achillesferse von Nissan hinterherfahren, das ist sicher nicht ungewollt.

    Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, alles Neue wird zuerst der QQ bekommen - außer eben einen neuen Namen.


    Und natürlich vollkommen richtig, sooo erfolglos war der Kadjar nun weiß Gott nicht…


    Klar ist auch, dass Hersteller ihre erfolgreichen Volumenmodelle nicht umbenennen.
    So wird der Clio bei Renault beispielsweise auch in Jahren noch so heißen denke ich.

    Mit einem vollen AdBlue Tank kannst du locker zweimal hin und zurück fahren bis Georgien.
    Dabei habe ich pro Strecke sehr großzügig mit 4000km gerechnet.


    Es gibt auch AdBlue Beutel (beispielsweise von Shell) an den Tankstellen, die nehmen kaum Platz weg und lassen sicher überall verstauen.
    Als Faustregel für den Verbrauch gelten 1l auf 1000km, habe ich auch gerade diese Woche am Koleos geprüft und es traf zu.


    Alternativ an der EU Grenze den AdBlue Tank nochmal voll machen, dann reicht es mit Sicherheit.
    Eine Abschaltung/Manipulation am System erübrigt sich damit aus meiner Sicht.

    Richtig Leistung braucht es nicht mehr.
    Ab nächsten Jahr ist bei Renault die freiwillige Drosselung auf 180 km/h auf dem Plan.
    Die angekündigten CVT Getriebe sind nicht schlecht.
    Bessere Getriebetechnik wird es wohl aus Preisgründen nicht geben.