Beiträge von Skifan

Also beim entriegeln und einsteigen und starten klappen die Spiegel nicht ab? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen

Bitte genau lesen!
    Nur wenn sie per Knopf manuell angelegt wurden bleiben sie eingeklappt.
    Ansonsten klappen sie automatisch ein und aus.

Hallo,

wie ist der TCE 165 Motor?

Bei 86 km Laufleistung noch etwas zugeschnürt. Aber der Blick auf die Momentanverbrauchsanzeige und der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer haben mich begeistert.
    Bei 50 km/h ca. 4,9l und Durchschnitt 9l, eingestiegen war ich bei 14,6l.
    Wie gesagt lt. Bordcomputer. Da geht sicher noch was nach dem Einfahren.

Kalt schüttelt er sich in niedrigen Drehzaheln, da fehlt auch die gewohnte Power wie bei meinem Diesel.
    Warm und oberhalb des Turboloches geht er gut. :love:
    Sehr leise und wenn warm auch sehr kultiviert.

In Verbindung mit 4x4 würde ich wechseln in Zukunft...
    Die Mehrleistung läßt ein sehr souveränes Fahren zu. Hat mir gefallen. :thumbup:

Habe nun die ersten Erfahrungen mit den Neuerungen machen dürfen. :thumbup:
    Mein "Testwagen" war ein Crossborder TCe 165 mit 86 km auf dem Tacho, wie geschrieben interessierte mich speziell der Motor.

Der von den vorher gehenden Modellen bekannte Spiegelschalter in der Fahrertür ist immer noch vorhanden, damit lassen sich die Spiegel wie gewohnt manuell aus- oder einklappen.

Sind die Spiegel ausgeklappt funktioniert die Automatik wie folgt:
    Spiegel fahren ein wenn mit Türknopf von außen verriegelt wird, beim einfachen Entfernen vom Fahrzeug oder durch Druck auf die Verriegelungstaste der Keycard.
    Ist der Knopf Fahrertür aber gedrückt bleiben die Spiegel angeklappt. Weder durch Entriegeln oder Motorstart fahren sie aus.

Ich selbst habe bisher keine Möglichkeit gefunden (ich behaupte damit nicht, dass sich das nicht doch irgendwie irgendwo einstellen lassen würde), das automatische Einklappen der ausgefahrenen Spiegel zu verhindern bzw. auf manuell zu stellen. ?(

Ich glaube, dass du dir mit der Haltbarkeit der Mechanik keine großen Sorgen machen musst.
    Außer einem Kabelbruch hatte ich mit anderen Renault Modellen in einigen Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Außerdem sind doch 5 Jahre Garantie mit an Bord.

Ich habe morgen einen "Neuen" mal zur Spaß Probefahrt mit dem 163 PS Benzin Motor, weil der mich einfach mal interessiert.
    Werde es ausprobieren wie das mit den neuen Spiegelaus- und Einklappen funktioniert und die obige Anleitung als Hilfe nehmen und anschließend hier berichten.

Ich habe mit verschiedenen Antennenstäben in unterschiedlichen Längen experimentiert, auch mit einem ähnlichen Stummel (solide Metallausführung) wie aus dem letzten Beitrag hier über mir.
    Ziel war es dabei, eine Antenne zu finden, die nicht vor Waschanlagenfahrt demontiert werden muss und das Auto optisch nicht wie einen Funkstreifenwagen aussehen zu lassen.
    Maßstab für mich war, DAB Empfang auch in der Tiefgarage unserer Klinik zu haben.
    Daran habe ich die Antennenstäbe gemessen.
    Ebenso den GPS Empfang bei bedecktem Himmel, ich fahre häufig durch ein kleines Tal, wo der Empfang schlecht ist.

Ich bin bisher immer wieder auf die originale Antenne zurück gekommen. :rolleyes:

Sicher muss es nicht immer das teuerste Modell sein, aber preislich hat sich doch da auch vieles verändert mittlerweile.
    Als ich die erste originale Nachrüstlösung von Renault angefragt habe (nicht DAB kompatibel!), es war die Haifischantenne aus dem Megane Zubehör glaube ich, rief mein Zubehör Dealer noch einen Preis von ca. 350 Euro mit Montage auf.
    Das hat sich nun auf fast ein Drittel reduziert.

Es gibt ja hier im Thread bereits die PDF Einbauanleitung der von mir beschriebenen Antenne, das ist mir einfach zu aufwändig und deswegen lasse ich da die Profis ran.

Haifischantenne Teilenummer 8201684054 Preis aktuell ca. 72 Euro plus Einbau 65 Euro (übrigens kompatibel mit DAB-Radio!) lasse ich am Freitag in unseren neuen Clio verbauen.
    Farbe der Antenne ist Black-Pearl schwarz.
    Das soll wohl laut Aussage meines Händlers die neue universale Lösung bei Renault sein.

Wenn sie beim Clio gut funktioniert bekommt auch der Kadjar eine verpasst.