Beiträge von Skifan

    Auch wenn ich hier wegen des Preises scheinbar, vorsichtig formuliert, belächelt werde, muss ich sagen, dass die oben beschriebene Renault Antenne aus meiner Sicht ihr Geld wert ist. :thumbup:


    Habe sie wie erwähnt im neuen Clio verbauen lassen und am letzten Wochenende in Tschechien und Thüringen auf insgesamt knapp 800 km getestet.
    In Autobahntunneln deutlich länger DAB Empfang als mit der Originalen und auch die teilweisen GPS Probleme sind nicht mehr vorhanden (beim Start von unserem Stellplatz fast immer kein GPS Signal).


    Ich kann diese Antenne empfehlen und werde sie jetzt auch im Kadjar verbauen lassen.


    Und freue mich von ganzem Herzen über jeden anderen, der eine günstigere Lösung gefunden hat.
    Das ist nicht sarkastisch oder ironisch gemeint. :saint:


    Sobald die Antenne das Kadjar Dach krönt setze ich Bilder hier rein. Versprochen.

    Ich habe mich lange geärgert, damals beim Kauf das letzte Extra - nämlich die Ledersitze nicht genommen zu haben.
    Hatte diese Woche nun das Vergnügen, den Crossborder TCe 165 zu testen und was muss ich sagen?
    Alles richtig gemacht!
    Bei dem aktuellen Schlagloch Ausweichen auf unseren Straßen bin ich auf den Ledersitzen hin und her gerutscht.
    Es fehlt hier deutlich an Seitenhalt. War froh, wieder auf meinen Bose Sesseln Platz nehmen zu können.


    Fazit:
    Leder: nein danke
    TCe 165: den fand ich ganz ok (wenn auch schwer zu vergleichen mit meinem Diesel), hat mich aber trotzdem beeindruckt



    Achso Crossborder ist ein Muss beim Kadjar. Alles darunter ist indiskutabel. Das Leder hebt ihn gewaltig. Hatte vorher Bose. Der Stoff war unangenehm im Sommer und das Kunstleder wirkte doch sehr billig.

    Davon würde ich keinen Punkt unterschreiben. :thumbdown:
    Erstens hat jeder Kadjar seine Daseinsberechtigung und zweitens stelle ich mich z.B. hier auch nicht hin und behaupte, dass alles außer 4x4 nix taugt.


    Der Bose ist schon Top.


    Stimmt. :thumbup:

    Ich mache es so:

    • Motor ausschalten
    • Startknopf drücken - Achtung: nicht Bremse oder Kupplung treten, es soll nur die Zündung angehen
    • Kontrolleuchten brennen im Armaturenbrett
    • Jetzt Bremse treten
    • Danach Parkbremsenschalter nach unten drücken
    • Parkbremse dauerhaft ist gelöst bis zum nächsten Motorstart mit anschließendem Stop

    Verfahren wurde mir auch so von meinem Händler gezeigt, nachdem ich wie geschrieben das erste Mal mit laufendem Motor durchgefahren bin und das Personal den Kadjar noch nicht kannte.

    Parkbremse bleibt auch deaktiviert wenn sie entsprechend der Anleitung deaktiviert wurde.
    Brauchst dir da keine Sorgen machen.


    Hatte damit noch nie Probleme.
    Außer beim ersten Durchgang, als ich die gewohnte Prozedur aus dem Scenic anwenden wollte, die natürlich nicht funktionierte. Da bin ich mit laufendem Motor durchgefahren.