Beiträge von Skifan

    Im Prinzip gibt es scheinbar zwei unterschiedliche Ursachen.
    Zum einen die Dichtung, die wenn ordentlich neu verklebt (wie bei mir), keine Sorgen mehr macht.
    Das andere ist eine um 1 cm zu tief eingesetzte Frontscheibe.
    Da hilft dann nur der Ausbau und ein korrekter Neueinbau.


    Da bei dir bereits alles getan wurde bin ich da ratlos. ?(
    Hast du mal eine Probefahrt mit einem anderen Kadjar gemacht zum Vergleich?

    Ja, das ist etwas zu viel.
    Habe mir bei meinem Händler auch ein Angebot geholt und die wollen rund 610 Euro haben inclusive der beiden Schwellerrohre und Montage.
    Nettoarbeitslohn 136.40 Euro

    Mhm - eventuell eine Eigenart vom dCi 130 4x4?

    Das hat mich nun auch interessiert und ich habe es ausprobiert, da ich auch den dCi 130 mit 4x4 habe.

    • 3.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 4.Gang - hier Abfall auf 48 km/h
    • 5.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
    • 6.Gang - hier wieder Abfall auf 48 km/h

    War mir vorher aber auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich deswegen, weil ich bei dieser Geschwindigkeit meist nicht mit Tempomat fahre. Stört mich aber auch nicht.

    Auch wenn ich hier wegen des Preises scheinbar, vorsichtig formuliert, belächelt werde, muss ich sagen, dass die oben beschriebene Renault Antenne aus meiner Sicht ihr Geld wert ist. :thumbup:


    Habe sie wie erwähnt im neuen Clio verbauen lassen und am letzten Wochenende in Tschechien und Thüringen auf insgesamt knapp 800 km getestet.
    In Autobahntunneln deutlich länger DAB Empfang als mit der Originalen und auch die teilweisen GPS Probleme sind nicht mehr vorhanden (beim Start von unserem Stellplatz fast immer kein GPS Signal).


    Ich kann diese Antenne empfehlen und werde sie jetzt auch im Kadjar verbauen lassen.


    Und freue mich von ganzem Herzen über jeden anderen, der eine günstigere Lösung gefunden hat.
    Das ist nicht sarkastisch oder ironisch gemeint. :saint:


    Sobald die Antenne das Kadjar Dach krönt setze ich Bilder hier rein. Versprochen.

    Ich habe mich lange geärgert, damals beim Kauf das letzte Extra - nämlich die Ledersitze nicht genommen zu haben.
    Hatte diese Woche nun das Vergnügen, den Crossborder TCe 165 zu testen und was muss ich sagen?
    Alles richtig gemacht!
    Bei dem aktuellen Schlagloch Ausweichen auf unseren Straßen bin ich auf den Ledersitzen hin und her gerutscht.
    Es fehlt hier deutlich an Seitenhalt. War froh, wieder auf meinen Bose Sesseln Platz nehmen zu können.


    Fazit:
    Leder: nein danke
    TCe 165: den fand ich ganz ok (wenn auch schwer zu vergleichen mit meinem Diesel), hat mich aber trotzdem beeindruckt



    Achso Crossborder ist ein Muss beim Kadjar. Alles darunter ist indiskutabel. Das Leder hebt ihn gewaltig. Hatte vorher Bose. Der Stoff war unangenehm im Sommer und das Kunstleder wirkte doch sehr billig.

    Davon würde ich keinen Punkt unterschreiben. :thumbdown:
    Erstens hat jeder Kadjar seine Daseinsberechtigung und zweitens stelle ich mich z.B. hier auch nicht hin und behaupte, dass alles außer 4x4 nix taugt.


    Der Bose ist schon Top.


    Stimmt. :thumbup: