Ich denke auch, dass es DEN Kadjar nicht gibt.
Jeder muss wissen, was für ihn wichtig oder unverzichtbar ist.
Für mich war es z.B. eben unter anderem der Allradantrieb.
Erfahrungen in Bezug auf pro oder contra finden sich ja schließlich genug hier im Forum.
Beiträge von Skifan
-
-
Wenn nicht der ganze Zirkus aktuell mit dem Diesel wäre - meine Antwort würde klar für den Dieselantrieb sprechen.
Allternativ den TCe 165, den fand ich auch sehr angenehm zu fahren.
Allerdings gibt es eben noch keinen 4x4 mit Benzinmotor beim Kadjar.
Andere Hersteller haben das, ich denke, diese Lücke sollte Renault schnellstmöglich schließen. -
Wen meinst du Sven?
Falls mich, nein - ich habe insgesamt 130 Euro für den Einbau bezahlt.
Es waren 2 Autos.Damit hier keine falschen Vorstellungen herrschen, es handelt sich dabei um eine völlig eigenständige Antenne mit allen Anschlüssen, die komplette originale Antenne mit Fuß und Kabeln wird dabei entfernt. Dazu muss einiges am Fahrzeug hinten aus- und wieder eingebaut werden.
Die Montageanleitung kann im Beitrag #98 hier eingesehen werden, wenn man dem Link folgt und unter der Bestelllnummer 820 168 4054 das PDF Dokument lädt.Es handelt sich also NICHT nur um einen Aufsatz gemäß dem Ebay Angebot hier im Thread.
-
Ich bekomme kein Update angeboten.
Wenn du es installiert hast, lass uns wissen, was sich (eventuell) geändert hat bitte. -
So, nun hat seit gestern auch der Kadjar die Renault Antenne. Sie funktioniert auch beim Kadjar einwandfrei.
Wie angedroht sind im Anhang die Bilder für eventuell Interessierte hier...
k-20170406_162012.jpgk-20170406_162023.jpgk-20170406_162037.jpg
-
Im Prinzip gibt es scheinbar zwei unterschiedliche Ursachen.
Zum einen die Dichtung, die wenn ordentlich neu verklebt (wie bei mir), keine Sorgen mehr macht.
Das andere ist eine um 1 cm zu tief eingesetzte Frontscheibe.
Da hilft dann nur der Ausbau und ein korrekter Neueinbau.Da bei dir bereits alles getan wurde bin ich da ratlos.
Hast du mal eine Probefahrt mit einem anderen Kadjar gemacht zum Vergleich? -
Ja, das ist etwas zu viel.
Habe mir bei meinem Händler auch ein Angebot geholt und die wollen rund 610 Euro haben inclusive der beiden Schwellerrohre und Montage.
Nettoarbeitslohn 136.40 Euro -
Mhm - eventuell eine Eigenart vom dCi 130 4x4?
Das hat mich nun auch interessiert und ich habe es ausprobiert, da ich auch den dCi 130 mit 4x4 habe.
- 3.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
- 4.Gang - hier Abfall auf 48 km/h
- 5.Gang - kein Abfall, hier werden die 50 km/h gehalten
- 6.Gang - hier wieder Abfall auf 48 km/h
War mir vorher aber auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich deswegen, weil ich bei dieser Geschwindigkeit meist nicht mit Tempomat fahre. Stört mich aber auch nicht.
-
Ich auch!
Meiner ist in Perlmutt erblasst (passend zu den Ziernähten am doch so "billigen Kunstleder").
Sachen gibt es...Aber Schluß damit, wir bewegen uns ins OT.
-
Wenn ich nu gehässig wäre, würde ich sagen, dass der Crossborder nix anderes wie ein voll ausgestatteter Bose mit roten Ziernähten ist... aber das würde ich ja nie sagen
Brauchst du auch nicht sagen, wissen wir alle. Naja, fast alle...