Stimmt genau.
So etwas darf nicht passieren und auch nicht verharmlost werden.
Beiträge von Skifan
-
-
Mit einem Crossborder machst du sicher nicht viel verkehrt.
Mein Ratschlag: Probiere das Sitzgefühl auf dem Ledergestühl bei einer Probefahrt. Ich bin da hin und her gerutscht beim Schlaglochausweichen und war froh, als ich wieder auf meinen Bose Sesseln ohne Leder Platz nehmen durfte.
Wie gesagt sehr subjektiv, selber ausprobieren.Ansonsten ist der Crossborder ein fast komplett ausgestatteter Bose (mit kleinen Feinheiten wie den roten Ziernähten, anderen Felgen etc.) und damit sicher nicht nur preislich eine gute Wahl.
Auf Grund der Felgen hat er mir persönlich in schwarz am besten gefallen.
-
Das Nichtvorhandensein einer Deaktivierungsmöglichkeit hat mich bisher davon abgehalten, das Komfortspiegelmodul nachzurüsten. Letztes Angebot meines Händlers lag bei 160 Euro incl. Montage.
Aber es stimmt schon, vor einiger Zeit haben viele danach geschrien und nun ist es leider nur halbherzig umgesetzt worden in der Serie.
Ich habe mich nun an den Knopf gewöhnt. -
Also denke sowas kann immer mal passieren
Ob das z.B. ein Motorradfahrer, dem das Teil entgegen fliegt, auch so cool sieht wage ich zu bezweifeln.
-
Zum Thema Brillenhalter gibt es hier eine Lösung von mir:
Brillenhalter gesucht -
ohne automatisch abblendbaren Rückspiegel auszuliefernDa gebe ich dir recht, auch warum es ihn nur in Verbindung mit dem Panoramadach gibt verstehe ich nicht.
Zumal der manuell abblendbare Spiegel auch so ein billiges Teil ist, hat mich richtig geschockt bei meiner Probefahrt mit dem Crossborder, da ich den automatischen Spiegel zum Glück habe und vergleichen konnte. -
Ich greife das Thema nochmals auf.
Kilometerstand Kadjar ist nun bei 10.000 km und seit Februar tanke ich nur noch ausschließlich V-Power Diesel bei Shell.
Mehrpreis zum normalen Diesel liegt bei ca. 20 Cent pro Liter.Meine Erfahrungen:
- geringerer Verbrauch von ca. 0,3 bis knapp 0,5 l auf 100 km, damit Durchschnittsverbrauch von deutlich unter 6 l jedoch bleibt die Werksangabe unerreicht
- weniger Regenerationen des Parktikelfilters und somit wird auch die Differenz zwischen Bordcomputer und dem tatächlichem Nachtanken deutlich geringer
- sehr ruhiger Motorlauf, bis auf den Start mit dem kurzzeitigem dieseltypischen Nageln als Diesel dann nicht mehr erkennbar, viele Mitfahrer wollten nicht an einen Diesel glauben
- guter Durchzug auch im ECO Modus, den ich hauptsächlich nutze
Als kleiner Tipp am Rande, Shell bietet momentan eine "Flatrate" für die Premiumkraftsoffe an, für 9,99 monatlich oder einmalig im Jahr für 99 Euro kann man die Premium Kraftstoffe nach Registrierung zum "normalen" Preis der Standardkraftstoffe tanken, Benzin oder Diesel ist dabei egal. Das heißt, man spart die ca. 20 Cent Aufpreis.
Wenn ich von den 99 Euro Jahresgebühr und einer Preisdifferenz von ca. 20 Cent/l ausgehe (aktuell sind es bei uns jetzt 19 Cent) und mich nicht verrechnet habe, tritt ein Spareffekt bereits ab 41,25 l tanken im Monat ein bzw. bei 495 l im Jahr.Und nein, Shell gehört mir nicht, ich bin nicht beteiligt und ich arbeite dort auch nicht.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Wenn nicht, auch gut.
Es sind meine ganz subjektiven Erfahrungen und natürlich von objektiven Messergebnissen aus dem Labor meilenweit entfernt.Außerdem muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm dieser Mehrpreis wert ist oder eben auch nicht.
Übrigens, auch nach 10.000 km kein messbarer Ölverbrauch! Und das trotz des "dünnen" Öls zum Premium Preis.
-
Ist ja auch Wahljahr. Da kommen versöhnliche Töne eben besser an.
-
Danke, ja - die Bedienungsanleitung. Wie soll man da schon drauf kommen, dort nachzuschlagen...
Spaß beiseite, dann ist ja alles in Ordnung und es hätte mich auch gewundert.
Oder eben auch nicht, da beim Kadjar eben doch das ein oder andere nicht so wie gewohnt von Renault ist. -
hat angezeigt das die Batterie im Schlüssel schwach istSo kenne ich das auch von meinen bisherigen Renault Fahrzeugen mit Keycard.
Kann hier jemand sagen, ob es diese Meldung nun beim Kadjar gibt oder nicht?