Beiträge von Skifan

    Naja, immerhin hat man schnell und wahrheitsgemäß geantwortet.
    Das Ergebnis ist sicher nicht zufriedenstellend.


    Aber was sollen die Leute da an der Hotline auch reißen, können es nur weiter geben nach Frankreich.
    Und auch da mahlen die Mühlen scheinbar nicht ganz so schnell.

    Mehr war nicht drin. Außer einem feuchten Handschlag

    Das sind ja sehr ungewöhnliche Geschäftspraktiken. ?(
    Ich habe für 2 Tage Wartezeit über den ausgemachten Termin einen 50 Euro Tankgutschein bekommen. :thumbup:
    Ohne das ich ich Stress gemacht habe.

    Von der im Jahre 2006 begonnenen Qualitätsoffensive ist wohl leider nicht mehr viel übrig.

    Das kann man so nun auch nicht behaupten. Renault hat sehr, sehr viel in Punkto Qualität getan.
    Ich hatte einen Laguna II und wahrscheinlich damit den qualitativen Tiefpunkt, deswegen schätze ich das recht gut ein.


    Alle Renault Modelle, die wir danach hatten und haben sind deutlich besser geworden. :thumbup:
    Aber wir weichen vom Thema ab.


    @Wolfi
    Ich gebe dir recht, das zu programmieren sollte nicht unlösbar sein. Steht ja auch schon in der BA... :D

    @Capt.Alexis
    Zunächst Danke.


    Aber:
    Es geht darum, dass die Spiegel ausgeklappt bleiben.
    Mit dem Einklappen und eingeklappt bleiben über Knopf - das funktioniert auch bei den aktuellen Systemen in Serie.
    Habe ich hier schon beschrieben nach meiner Probefahrt hier etwas weiter vorn.
    Mit andern Worten Serie jetzt und Nachrüstlösung funktionieren vollkommen identisch.


    @Conducteur58
    Das ist nett, dass du dir die Mühe mit der BA machst aber diesen Menüpunkt gab es nicht. Hatte ich auch vorher gelesen.
    Und nettes Bild aber die Systeme unterscheiden sich gewaltig.

    Dieses ständige genörgel wegen Kleinigkeiten.

    Ich denke aber, dass genau dieses Nörgeln den neuen Kadjar Fahrern ein beleuchtetes Handschuhfach, eine endlich wirklich Handsfree zu nennende Verriegelung und eben die hier genannten automatisch einklappenden Spiegel beschert hat.
    Wobei letzteres eben nicht bis zu Ende gedacht und damit eher halbherzig umgesetzt wurde.


    Dass es Renault besser kann weiß ich, wenn ich an unseren Scenic III zurück denke und auch beim aktuellen Clio IV meiner Frau ist es perfekt gelöst.
    Letztlich ist immer das Bessere des Guten Feind.

    Nun hat es auch mich erwischt.
    Der Beifahrergurt hängt nur noch schlaff runter, erster Versuch der Werkstatt mit Teflonspray war wirkungslos.


    Mein Hinweis, dass das nun kein Einzelfall sei und davon einiges im Netz zu lesen sei wurde mit dem schon soooo oft gehörten "Sie sin der Erste damit" erwidert.
    Egal, Gurt wird getauscht.


    Fahrerseite funktioniert (noch).

    Mit einem Crossborder machst du sicher nicht viel verkehrt.
    Mein Ratschlag: Probiere das Sitzgefühl auf dem Ledergestühl bei einer Probefahrt. Ich bin da hin und her gerutscht beim Schlaglochausweichen und war froh, als ich wieder auf meinen Bose Sesseln ohne Leder Platz nehmen durfte.
    Wie gesagt sehr subjektiv, selber ausprobieren.


    Ansonsten ist der Crossborder ein fast komplett ausgestatteter Bose (mit kleinen Feinheiten wie den roten Ziernähten, anderen Felgen etc.) und damit sicher nicht nur preislich eine gute Wahl.


    Auf Grund der Felgen hat er mir persönlich in schwarz am besten gefallen.

    Das Nichtvorhandensein einer Deaktivierungsmöglichkeit hat mich bisher davon abgehalten, das Komfortspiegelmodul nachzurüsten. Letztes Angebot meines Händlers lag bei 160 Euro incl. Montage.


    Aber es stimmt schon, vor einiger Zeit haben viele danach geschrien und nun ist es leider nur halbherzig umgesetzt worden in der Serie.
    Ich habe mich nun an den Knopf gewöhnt.