Beiträge von Skifan

Da gibt es viele Möglichkeiten:
    Als erstes würde ich meinen Händler fragen, was noch am Lager ist.
    Haben wir im März für unseren neuen Clio gemacht und da das AH den letzten Satz los werden wollte, auch ein schönes Schnäppchen.
    Ob Stahl oder Alu entscheidet einzig dein Geschmack oder Geldbeutel. Persönlich bevorzuge ich Alu, das häßliche Rosten mit der Zeit bei Stahlfelgen finde ich nicht toll und die Preisdifferenz ist überschaubar.

Als wirklich sehr empfehlenswert aus eigener Erfahrung sind die Conti Winter Contact TS 850 215760 R17 100V XL SUV.
    Ich hatte noch keinen besseren Winterreifen der Premiumklasse. Haben zwar ihren Preis, aber der war mir nach dem letzten Winter auch jeden Cent wert. Und günstige Angebote findet man nach Beobachtung auch im Netz.

Ich muss mich korrigieren:
    Da ich mehrere Rechnungen auf einmal bezahlt habe, ist es mir erst jetzt aufgefallen.
    Der Montageaufwand im Kadjar war ein ganzes Stück höher als beim Clio, lag bei 102,25 Euro.
    Damit ergeben sich Gesamtkosten beim Kadjar incl. Antenne von rund 173 Euro.

In Beitrag #113 ist übrigens der direkte Link zur Montageanleitung, mit der kann sicher der ein oder andere hier das in Eigenregie lösen bei Bedarf.
    Dann bleibt "nur" der Preis der Antenne von rund 70 Euro.

Auch im Kadjar bin ich sehr zufrieden mit dieser Antenne, halte sie mittlerweile für deutlich besser als die originale Stabantenne.
    Bis jetzt keine Probleme beim Empfang feststellen können, auch die teilweisen "Signal verloren" Meldungen beim DR kamen nicht wieder vor.
    Den ersten Waschstraßen Test hat sie auch mit Bravour bestanden.

Eine Lan Verbindung sollte erst einmal grundsätzlich stabil genung sein.
    Firewall / Fritzbox, naja das meinte ich so nicht. Router haben meist zwar eine Hardwarefirewall aber mich interessierte die Software Lösung auf dem Computer.

Ich sehe eventuell deine Sicherheitssoftware/Firewall als Übeltäter.
    Wenn möglich, kurzzeitig deaktivieren und Download versuchen. Geht es, weißt du woran es liegt.
    Das anschließende Aktivieren danach nicht vergessen!

Win 10 ist defintiv nicht die Ursache, läuft bei mir auch auf allen Systemen und es gibt keine Probleme.

Alternativ mal auf einen anderen Rechner versuchen.

Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Wie geht dein Rechner ins Internet, über Wlan oder ist er über Lan mit dem Router verbunden?
    Falls ersteres das zweite mal probieren.

Welche Sicherheitssoftware/Firewall verwendest du?

Ich kann deinen Ärger verstehen, auch was den Laguna II betrifft kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

Aber das löst dein Problem nicht.

Ja, eventuell hilft ein Werkstattwechsel.

Alternativ würde mir nur noch eine Karosserie Fachwerkstatt einfallen. Die sollten sich mit sowas auskennen und nicht selten löst auch mal ein"Freier" so ein Problem und das nicht nur bei Renault.

3 verschiedene Modelle, von einfach bis total ausgestattet, Diesel und Benziner, alle das gleiche Problem

Da würde man ja beinahe geneigt sein zu sagen, dass es konstruktionsbedingt ist. ?(

Aber: Dann müssten wir es alle hier haben.

Bei mir ist definitiv nach dem Verkleben der Dichtung Ruhe...
    Beim probegefahrenen Crossborder (ohne Panoramdach) konnte ich auf der kurzen Autobahnetappe auch nichts Auffälliges in Bezug auf Geräusche an den Spiegeln etc. feststellen.
    Deswegen schließe ich für mich ein Konstruktionsproblem aus.

bis 197 km/h kein Geräusch

Respekt, du testest ja bis in den Grenzbereich... :D

Also wenn es bei Wärme (Sonneneinstrahlung) nicht auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwo etwas "Luft" gibt, die dann scheinbar durch Materialausdehnung geschlossen wird.
    Ist das Dach/Frontscheibe richtig dicht?

Haben sich eure Händler in dieser Sachlage mal direkt an Renault gewandt mit einer Anfrage?

Auf den Tisch hauen bringt meist wenig, wenn man etwas haben will.
    Ich finde es trotzdem traurig, wie man dich da behandelt.

Wie gesagt, bei mir hat das AH ohne eine Forderung meinerseits sich kulant gezeigt.

Suche doch einfach in den nächsten Tagen nochmal ein Gespräch mit deinem Händler...