Beiträge von Skifan

Nun, das ist wohl doch eher individuelle Geschmackssache.... Mir zum Beispiel gefallen an SUV's diese "Eisenbahnreifen" überhaupt nicht

Na zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. :D
    Ich liebe meine 19er "Eisenbahnreifen". :love:
    Aber bereits geschrieben, das Empfinden ist sehr subjektiv.

@JoGo
    Sicher keine schlechte Idee. :thumbup:
    Ob dann aber wirklich alle in den Genuss kommen wenn solche Anschreiben im Netz stehen lasse ich mal dahin gestellt. ?(

Aber immerhin hat es der ein oder andere hier ja schon geschafft, eine Verlängerung zu bekommen.
    Nach unzähligen telefonischen Kontakten mit dem Kunden"service" bin ich bisher leer ausgegangen. :cursing:

Meiner Meinung nach ist es auch ein Problem, dass es den 4x4 aktuell bei Renault nur mit dem "großen" Diesel gibt.
    Gerade bei der momentanen Hetzjagd auf diese Antriebsart wird sich der ein oder andere sicher scheuen jetzt noch einen Diesel zu kaufen.

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, Renault sollte in absehbarer Zeit den 4x4 auch als Benziner anbieten.
    Die Art und Weise des 4x4 Antriebs hat mich mehr als überzeugt bisher.

Ich muss einen anderen Händler finden, der Kadjar mit 17 "Reifen hat.

Das ist sicher die beste Lösung. Jeder empfindet anders und eine objektive Bewertung abzugeben ist da recht schwer.
    Man muss das selbst "erfahren".
    Aber wenn ich von den Rückenproblemen lese oben, gehe ich stark davon aus, dass du dich für die 17 Zoll entscheiden wirst.

Aber:
    Ich muss gestehen, dass ich mich nach dem Wechsel von den Winterrädern auf die 19er erneut in meinen BOSE verliebt habe wegen der Optik. :love:
    Nur so ganz am Rande... :rolleyes:

Als 4x4 Fahrer unterschreibe ich das was Ingo geschrieben hat.
    Als Skifahrer sind wir oft im Gebirge.
    Mein Arbeitsweg führt mich über eine kurvenreiche Landstraße.
    Habe die Vorzüge des Allraders voll ausgekostet im letzten Winter.

Und ja, es gibt einen ASR off Schalter im 4x4 BOSE.

Ich fahre im Winter 17 Zoll und im Sommer die originalen 19 Zoll BOSE.

Wer Wert auf viel Komfort legt, kommt aus meiner Sicht nicht an den 17ern vorbei.

Von der Optik her sind die 19er eine Augenweide.
    Hier beeinflusst ein entsprechender Reifendruck noch etwas mehr den Komfort als bei den 17ern, ich fahre sie relativ "hart" und das merkt man auch.
    Manche würden hier auch "hüpfen" an der Hinterachse dazu sagen. :D

Wie gesagt, alles sehr subjektiv.
    Vielleicht ergibt sich ja noch eine Probefahrt mit den 17er.
    Einfach am Ball bleiben, wenn der Händler verkaufen will macht er das sicher möglich.