Beiträge von Skifan

Die Kappen waren laut Beschreibung/Preisliste nicht in Black Pearl sondern Klavierlack schwarz.

Ob da nun ein nennenswerter Unterschied ist kann ich nicht sagen.
    Ich möchte nicht klugscheißen sondern nur wenn möglich vermeiden, dass ein eventueller Käufer enttäuscht ist weil es unter Umständen eben doch einen Farbunterschied gibt.

Auf jeden Fall sollten sie mehr glänzen als die in Wagenfarbe Black Pearl lackierten Kappen.

Das Geld kannst du dir dann von dem wiederholen, der zuletzt daran gearbeitet hat.

Entweder wurden nicht alle Clips wieder eingesetzt oder die alten nochmal verwendet.

Mit anderen Worten - da hat jemand gepfuscht.

Wenn man höhere Ansprüche hat (beispielsweise geräuschempfindlich) dann sollte man grundsätzlich vielleicht beim Kauf eher an einen Neuwagen denken.
    Ein gebrauchter Renault in Form des Kadjars ist aus meiner Sicht dann eher nicht das Richtige nach fünf Jahren.
    Ich hatte meinen so lange und weiß wovon ich rede.
    Auch bei mir wurde unter anderem das Sitzgestell getauscht.
    Bin eigentlich nur vom Knarzen der Konsole verschont geblieben.

Alle anderen Dinge habe ich gefühlt mitgenommen.
    Sicher, ich habe nie was bezahlt dafür weil alles problemlos auf Garantie ging.
    Schön war es trotzdem nicht.

Aber wir können hier das Problem mit dem Fahrersitz letztlich nicht wegdiskutieren, mach der Werkstatt Druck, es ist wie schon gefühlt tausendmal hier im Forum geschrieben ein bekannter Mangel.

Gebrochen ist in allen drei Fällen nichts.
    Mittelkonsole kann bzw. sollte man selber machen, auf die beiden anderen Sachen als bekannt hinweisen und reparieren lassen.

Alles letztlich nichts Gravierendes sondern eher nervige Dinge.
    Da gibt es nach fünf Jahren deutlich größere Probleme bei anderen Modellen/Marken.

Sind alles bekannte Probleme beim Kadjar.
    Zum Entknarzen der Mittelkonsole gibt es hier eine gute Anleitung im Forum, das würde ich wohl selber machen.
    Beim Fahrersitz wurde das Gestell getauscht, nach geschweißt oder gefettet. Letzteres hält meist nur kurz.
    Die Schleifgeräusche vorn rechts kommen in der Regel besonders bei Kälte von den Domlagern.
    Da wird nach fünf Jahren das Ensprühen mit Silikonspray denke ich nur noch bedingt helfen.

Im Prinzip stimme ich allerdings mit der Aussage überein, dass ein fünf Jahre altes Fahrzeug nun leider eben keinen Neuwagenstatus mehr hat.

Lass das überprüfen in der Werkstatt, ist bei meinem in fünf Jahren nie passiert und beim Skifahren war es in den Bergen manchmal mehr als nur kalt.

Kann man nicht, wie früher, bissl Super dem Diesel beimischen?

Kann man machen wenn man das Auto nicht weiter fahren möchte.
    Der Schmierfilm an der Hochdruckpumpe reißt ab, die entstehenden Späne erledigen den Rest.

Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:

„Wenn es erforderlich ist, dass der Volumenschutz inaktiviert wird (Sie wollen die Fenster und/oder das Schiebedach offen lassen, ein Tier im Fahrgastraum lassen, während eines Gewitters, beim Waschen des Wagens usw.), darf dies mit der Einschaltung der Zündung zwei Mal und dem Abschluss des Fahrzeugs innerhalb einer Zeit von spätestens 50 Sekunden erfolgen. Die Systemaktivierung ohne Volumenschutz wird durch 3 kurze Töne der Heulsirene gemeldet. Wenn das Alarmsystem mit dem optionalen Hebesicherungssensor ausgestattet ist, wird die Aktivierungssteuerung ohne Volumenschutz zu KEINER INAKTIVIERUNG dieses Sensors führen“

Quelle Renault