Beiträge von Skifan

Weil es mich jetzt auch interessiert hat, habe ich die Anleitung zu den Dachträgern mal hervorgezaubert.
    Es ist tatsächlich so, dass die Träger mittig über den Bohrungen plaziert werden sollen.

Den letzten Wassereinbruch hatte ich im Laguna II, da waren es die durch Kappen unten verschlossenen Abläufe des Wasserkastens.
    Wie das ausgeräunte Auto damals aussah werde ich wohl nie vergessen. :cursing:

Leider hat Renault daraus nicht gelernt und das Gleiche beim Scenic III ähnlich wieder so konstruiert.
    Hier wurden die Kappen dann durch das AH entfernt und der Innenraum blieb zum Glück trocken.

Würde mich nicht wundern, wenn hier im Kadjar wieder so eine oder ähnliche Ursache vorliegt.
    Obwohl ich dabei auch an erster Stelle auf die Dichtung zum Panoramadach getippt hätte.
    Die hatte mir auch einen immer etwas "klammen" Dachhimmel beschert, wurde aber schnell neu verklebt im Sommer, so dass es keinen Wassereinbruch gab.

Ich habe eine Dachbox (die Größte aus dem Renault Zubehör) für den Urlaub bei meinem Händler gemietet und mir vorher die originalen Träger gekauft.
    Dann beides im AH montieren lassen.
    Waren nicht an den Löchern ausgerichtet.

Und haben trotzdem super gehalten.
    Wichtig, laut Bedienungsanleitung das Nachziehen der Träger nicht vergessen und alles sollte dann gut sein.

Er sagte mir, dass er sich nicht erinnern kann als er in so unbequemem Auto gefahren wurde.

Wie bereits geschrieben, hängt der Komfort bei den 19er sehr stark vom gewählten Reifendruck ab.
    Ich vermute bei dem Testfahrzeug einen (deutlich) höheren Luftdruck, dann ergeben sich durchaus solche beschriebenen Gefühle gerade bei schlechten Straßenzustand.

In Verbindung mit dem R Link ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Ich hatte aber das gleiche Problem mit einem Bluetooth Lautsprecher und das nur bei bestimmten Liedern.
    Vielleicht achtest du mal darauf, ob es bei allen oder nur bei speziellen Songs ist.
    Eventuell kann man das Ganze so etwas eingrenzen.