Beiträge von Skifan

Dann rede doch mit deinem Händler, ob er dir ein Referenzfahrzeug zur Probefahrt gibt.
    Dann weißt Du eventuell, ob es an deinem R Link liegt oder eben nicht.

Wir haben doch bestimmt noch mehr Kadjar Fahrer aus deiner Ecke hier.
    Vielleicht gibt es da noch ein Feedback.

Verwendest du eine andere Antenne, z.B. Kurzstab oder ähnliches?

Damit hatte ich immer meine Probleme, ging nur gut mit der Originalen.

Jetzt mit der nachgerüsteten Haifischantenne aus dem Renault Zubehör ist auch alles gut empfangbar.

@Siggi48
    Um heraus zu bekommen, ob es nur an deinem R Link in deiner Umgebung liegt, würde vielleicht eine Probefahrt mit einem anderen Kadjar Aufschluß geben.
    In welcher Gegend fährst du denn?

DAB und Navi haben aber unterschiedliche Antennen und nichts mit einander zu tun normalerweise.

Ja, das sehe ich auch so... ;(
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^
    Es scheint aber mit den Hellas weniger Probleme zu geben.
    Von den "neuen" Kadjars kommen bisher (kaum bis) keine Klagen über die Scheinwerfer.

Das hat mich nun auch interessiert, da es wohl das gefühlt einzigste Problem war, was bei mir noch nicht aufgetreten ist.
    Und siehe da:
    Bereits mein Ende August 2016 zugelassener Kadjar hat im Mai in Slovenien produzierte Hella Scheinwerfer drin!
    Deswegen keine Probleme?
    Scheinwerfer sind (noch) absolut top.

Verstehe ich das richtig, man hat dir das Auto ohne Fehlerbeseitigung zurück gegeben und du musst dich jetzt auf die Fehlersuche machen? ?(
    Hat dein AH eine Anfrage an Renault gestellt?

Die Dichtung Panoramdach kannst du recht leicht selbst prüfen, mit der Hand vorn in den Rahmen vom Rollo greifen und entlang der Frontscheibe mal hin und her wischen. Fühlt es sich dort klamm an ist sie undicht.

Artikelnummer: 82 01 502 652 QuickFix auf Dachlängsträgern

Meine obigen Träger haben definitiv keinen Dorn.
    War gerade nochmal schauen im Keller, es wäre mir aber auch vorher aufgefallen.