Beiträge von Skifan

Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann.

Damit nimmst du dir aber dann auch die Möglichkeit, während der Fahrt z.B. in einer engen Durchfahrt oder einer schmaler Straße die Spiegel mal fix einzuklappen.
    Ich nutze das so nicht selten...
    Wollte ich nur so am Rande zu bedenken geben.

Meinerseits habe ich auch lange mit dem Modul geliebäugelt aber mich wegen der nicht möglichen Deaktivierung letztlich dagegen entschieden.
    Ehrlich gesagt ging mir das automatische Einklappen bei meiner kurzen Probefahrt mit dem Crossborder schnell auf die Nerven.

Das ist klar Pako, sonst würde die Halterung ja nicht passen. ;)
    Mit Schablone meine ich die komplette (Griff-)Aussparung des Dachhimmels. Wenn das passt, sitzen auch die Löcher darunter definitiv an der richtigen Stelle.
    Für nur den Lochabstand wäre dein Tipp natürlch goldrichtig. :thumbup:

Für etwas Gutes darf man immer werben...
    Aber Renault hat doch längst einen eigene Nachrüstlösung. Hättest vielleicht doch etwas mehr lesen sollen hier. :D
    Letztes Angebot meines Händlers incl. Material und Einbau waren 160 Euro.

Ob Renault hier mit liest oder nicht spielt eigentlich keine Rolle und wenn sind es eh nur die deutschen Renault Leute. Die können dann auch nur weiter geben nach Frankreich, was dort eigentlich schon längst bekannt sein sollte.
    Beispiel:
    Bei einem meiner Anrufe beim Renault Service habe ich die nach dem letzten RLINK Update nicht mehr funktionierende Händler App angefragt.
    Anwort:
    Wurde vor Monaten nach Frankreich gemeldet. Reaktion bisher - keine.

PS
    Im übrigen war auch für mich ein fest eingebautes Navi EIN Kaufkriterium. Wie bei den Autos davor.
    Genau weil ich eben NICHT ein Smartphone in irgendeine Halterung stecken will.
    Das nur mal am Rande, bevor das noch weiter schön geredet wird, weil es dafür den meisten Applaus gibt hier.