Beiträge von Skifan

Unglaublich ein ganzes Jahr,habe ich mich geärgert das ich an meinem Kadjar den Motor anmachen muss um die Fenster hochzumachen.

?(
    Muss man aber nicht. Zündung an bei geschlossener Fahrertür reicht.

Jetzt habe ich das mal am Koleos ausprobiert, einfach Gang raus und Startknopf,drücken schon kann man die Fensterheber betätigen.

So sehr mir technisch der Koleos auch gefällt - dafür brauche ich ihn mir nicht zu kaufen. Siehe oben. :D

Das dachte ich auch. Um so größer war die Ratlosigkeit.
    Wenn du es hast - lass es uns wissen.
    Weiterhin wäre es ja auch die Möglichkeit, das automatische Einklappen der Spiegel zu deaktivieren.
    Und das geht bisher nicht - Antwort Renault, steht auch hier in den Tiefen des Forums.

@Ski - Was soll Renault noch gross für das RLink2 (alte version) weiterentwickeln, wenn das neue Modell quasi per mirroring oder gar freier Appwahl aus dem Playstore "bestückt" werden könnte? Sicherlich kommen ein paar "Pflegeupdates" für das System, aber für den Store? Ich glaub es nicht. Und wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht werden. :thumbup:

Ich für meinen Teil würde mich schon allein über eine Fehlerkorrektur und aktuelles Kartenmaterial freuen.

Nach meiner Probefahrt im aktuellem Crossborder habe ich im Anschluß mit dem Verkäufer dieses Nenü gesucht und - genau wie das auch in der BA beschriebene Sitz Menü - nicht gefunden.

Und damit dürfte es dann auch mit weiteren "Programm-Updates" für das DrecksLink2 gewesen sein.?!
    Keine zwei Jahre alt und schon ein quasi Auslaufmodell ohne weitere Pflege?

Dass es nun keine direkte Nachrüstmöglichkeit für Android und CarPlay gibt, heißt doch nicht automatisch, dass es keine weitere Pflege für die älteren Geräte gibt.
    Noch warten und hoffen wir auf das versprochene "große" Update für unsere R Links. ^^

Wenn man aber über einen längeren Zeitraum mit dem Handy navigieren möchte...

Nein, möchte ICH nicht. Deswegen habe ich mir ein Fahrzeug mit integriertem Navi gekauft.
    Genau wie die Fahrzeuge davor - seit dem das bezahlbar wurde.

Für Android und CarPlay soll zusätzliche Hardware verbaut sein.
    Demzufolge schauen die "alten" R LINKs in die Röhre.
    Wenn ich nicht irre, hat Renault auch die Möglichkeit der Nachrüstung älterer Modelle in diesem Bezug ausgeschlossen.

Genau das ist das Problem.
    Und deswegen stoßen die Werkstätten schnell an ihre Grenzen, weil sie Dinge beheben sollen an deren Ursache sie meist nichts ändern können.

Ich habe ein sehr engagiertes Werkstatt Team und würde auf die Leute auch nichts kommen lassen.
    Es gibt aber leider zu wenig "Spezialisten" für die Multi Media Geräte.
    Auch das verschärft manchmal die Situation z.B. in Bezug auf freie Termine.