Beiträge von Skifan

Ich empfehle auch, das von einer Werkstatt machen zu lassen.
    So viel verdienen die Jungs letzlich nicht am Verkauf der Antenne.
    Leben und leben lassen. :saint:

Klar sind die gut 100 Euro Montagekosten nicht gerade wenig aber wenn mal was sein sollte ist man eben auch auf der sicheren Seite. Der Aufwand laut Aussage Werkstatt ist nicht gering.

Der neue Koleos hat übrigens die gleiche Antenne auf dem Dach - allerdings schick in Wagenfarbe, es scheint also mittlerweile die neue Standard Lösung bei Renault zu werden.
    Ich kann mit der BlackPearl Farbe auf meinem Perlmutt allerdings auch gut leben. :thumbup:

Ist meine Meinung, wenn man wenig Geld beim Autofahren ausgeben will, sollte man sich evtl. einen Twingo oder Clio kaufen.

Das würde ich so nicht unterschreiben:

Mein Kadjar aktuell laut Bordcomputer 5,4 l/100km und der Clio meiner Frau 6,8 l/100 km. :D:P:D
    Beide Autos Baujahr 2016.

Mit anderen Worten, meine Tankstelle sieht mich ganz, ganz selten mit meinem 65l Tank. :thumbup:
    Um alles trotz dessen, dass ich eines der schwersten Kadjar Modell habe.

@B.Kossi
    Ist doch nicht schlimm und kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. :rolleyes:
    Die Ausgabe der AutoBild, die du verlinkt hast, hatte ich mir zum Zeitpunkt des Erscheinens gekauft und war schon überrascht, dass selbst in der C-Klasse Renault Technik steckt.

So, da sich bisher niemand mit den originalen Sonnenblenden gemeldet hat hier bin ich zur Tat geschritten und habe mir das Komplettpaket zugelegt. :thumbup:

Auch im Autohaus war man gespannt, dort war ich auch der Erste, der es gekauft hat. So bildete sich beim auspacken eine kleine Traube Ineressierter um die in einer schicken Tasche gelieferten Teile und es hatte so etwas wie Weihnachtsstimmung. :D

Die Blenden sind ähnlich wie so eine selbstaufbauende Strandmuschel ineinander verdreht und passen so in die mitgelieferte Tasche (erstes Bild). Allerdings ist es mir nicht gelungen, das so wieder hin zu bekommen... ?(

Die Montage geht fix von der Hand in ca. einer viertel Stunde, wenn man das System verstanden hat.
    Die Blenden sind sehr passgenau außer an der Heckscheibe sind viele Falten. Gefiel mir nicht, ich habe das Teil wieder entfernt.

Deswegen meine Empfehlung:
    Nicht das Komplettpaket nehmen sondern das deutlich günstigere für nur die Seitenscheiben wählen.

Die Blenden sind schnell und unkompliziert wieder zu demontieren. An die Türen hinten und der Heckklappe werden mitgelieferte Halter geklebt.

Laut Montageanleitung können die hinteren Fenster bei montierten Blenden bis 50 km/h geöffnet werden während der Fahrt, habe ich ausprobiert und muss sagen, es geht auch ein bisschen schneller. 8o

Ich hoffe, Kinder und Enkel freuen sich und ich konnte vielleicht dem ein oder anderem hier eine kleine Kaufberatung sein.

Preise und Bestellnummern stehen in Beitrag #11.

Das automatische Hochfahren lässt sich wohl aber nicht nur per Software lösen.
    Und dass Renault jeden die passenden Module nachträglich spendiert ist wohl kaum realistisch.
    Was soll also der Kontakt bringen?

Es ist so sicher keine optimale Lösung aber ich persönlich benutze den Fensterheber nur fahrerseits.
    Und der geht automatisch.

Kinder und Enkel drücken eh lieber länger am Schalter rum.
    Also für mich kein Thema wegen einer Beschwerde.

Die seitlich Befestigung laut dem Bild von Cheesy ist aber nicht so für den Kadjar vorgesehen.
    Das haben wir genauso in unserem Clio und Captur.
    Und ich finde diese Lösung nicht ideal.

Original beim Kadjar, so wie ich sie auch habe, ist es wirklich sehr gut und optisch auch ansprechend gelöst.