Beiträge von Skifan

Ok. Überzeugt. 8o
    Wie konnte ich auch nur auf die Idee kommen zu fragen...

Dann nur am Rande als Ergänzung:
    In den Anfangszeiten der Reifendruckkontrolle bei Renault (Laguna II) gab es den Unterschied zwischen Alu- und Stahlfelgen bezüglich der Sensoren. :rolleyes:

Welche Sensoren meinst du denn?

Wenn du das passive System über die ABS Sensoren meinst - da gibt es keine in den Felgen.
    Es wird wie beschrieben der vorhandene ABS Sensor genutzt, um die Drehzahl des Rades ermitteln.
    Das passive System ist eben nicht dazu in der Lage, den genauen Luftdruck im Rad zu messen so wie das direkte System in unserem Kadjar - kostet dafür aber auch deutlich weniger.

An die Meldung im Display und dass es ohne Werkstatt geht - daran habe ich noch nie geglaubt.
    Weiterhin ist aus dem Versprechen mit "vor den Ferien" auch schon mal nix geworden.
    Genau wie die gefühlt 100 anderen davor genannten Termine.

Naja, es fällt mir nun mittlerweile immer schwerer daran zu glauben, dass sich überhaupt noch was tut.
    Vielleicht werden es die Winterferien nun.
    2018 oder 2019... :/

Wie schon richtig geschrieben, wenn es denn tatsächlich so langsam ausgerollt würde müsste es doch irgendwann irgendwer hier mal bekommen. 8|

Es ist umso mehr schade, als dass ich heute nach 500km Urlaubsfahrt wieder einmal mehr als begeistert vom Kadjar war.

Preis für die Antenne ist ok.

Selber machen würde ich es sicher nicht, wäre mir zu aufwändig und das Risiko zu groß, z.B. den Himmel zu beschädigen.
    Aber wie gesagt, das trifft nur auf mich zu.
    Sicher gibt es hier im Forum auch Selbermacher mit entsprechenden Qualitäten.

Ich wünsche viel Erfolg!

Mal funktioniert die Stauwarnung mit Umleitungsempfehlung und mal eben auch nicht.

Es hat uns Anfang des Jahres im Winter schon viel Stau/Vollsperrungen auf der Autobahn erspart bei abenteuerlicher Routenführung und es hat uns aber auch schon verar...

Mit Beifahrer lasse ich größere Umleitungen per Internetrecherche gegen checken und entscheide dann, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.

100% Sicherheit in Echtzeit gibt es eben nicht damit.

Vielleicht hat die Suche nach einer vernünftigen Lösung tatsächlich so lang gedauert? ?(
    Wer weiß...
    In Punkto Updates sind die Franzosen bekanntlich nicht die Schnellsten.
    Ich sage nur mal frech RLink und Karten. :D

In dem Link oben ist die Rede von etwas über 11.000 Fahrzeugen.
    Das ist nicht unbedingt viel im Vergleich zu manch anderem Hersteller.

Kann man von denen auch zwei gleichzeitig auf den QuickFix montieren?

Kann man natürlich auch.

Aus dem Original Zubehör:
    Fahrradträger Proride - für je 1 Fahrrad Bestellnummer 77 11 577 325 Preis ca.109 Euro.
    Bei meinen Skiträgern waren die passenden Gleitsteine dabei - guter Hinweis von Sven danke, ich gehe auch hier davon aus, dass sie dabei sind - versprechen kann ich es nicht, fragen kostet aber nix beim Freundlichen.