Beiträge von Skifan

    @Mike67
    Ich weiß ja nicht, ob dein Händler mit Macht reich werden will, aber eine 2 steht da eigentlich nicht davor.


    Beispiel:
    235/45 R18EL 98V XL Michelin Pilot Alpin PA4 auf Felge B32 in Kristallsilber mit RDKS (im Satz) Bestellnummer 77 11 002 733 zu 1.649,00 €.
    Stimmt, es sind keine in 245er Breite. Aber sollte man im Winter nicht eher etwas schmaler fahren als im Sommer wegen dem besseren Anpressdruck?


    Persönlich finde ich das aktive RDKS nicht so verkehrt, ein wenig durchschalten am Bordcomputer und mir wird der aktuelle Luftdruck im Reifen angezeigt. Bequemer geht es nicht. Meine Meinung.

    Das rauf- und runterziehen auf EINEN Felgensatz macht meiner Meinung nicht wirklich Sinn.
    Kostet jedes mal eine Stange Geld und die Reifen werden dadurch mit Sicherheit nicht besser.
    Da würde ich auf jeden Fall lieber in einen zweiten Satz Felgen investieren.
    Müssen ja nicht die teuersten Felgen sein.


    Außerdem sind gute 19 Zoll Winterreifen auch in der Anschaffung nicht günstiger als zum Beispiel die mit 17 Zoll.


    Und keine Sorge wegen deiner Grammatik, du bist gut zu verstehen! :thumbup:

    Allerdings war ich im April diesen Jahres in Schottland: Das scheint ein echtes El Dorado für Kadjars zu sein. So viele auf einmal hatte ich bis dahin noch nirgends gesehen.

    Der Ruf vom sparsamen Schotten wird damit untermauert:


    Unser Kadjar hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ein überschaubares Risiko bei 5 Jahren Garantie und ist zudem sparsam im Verbrauch!


    Also nicht nur die Schotten wissen das zu schätzen! :D
    Wir auch! :thumbup:

    Nein. Nicht grundsätzlich.
    Es sei denn, du veränderst relevante Teile oder beschädigst etwas.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst - es gibt im Original Zubehör Sätze für vorn und/oder hinten und lässt es anschließend von deiner Werkstatt machen.
    Ist dann sicher aber auch die teuerste Variante.

    Ich habe mich vor einiger Zeit lange mit meinem Werkstattleiter unterhalten über Öl und den ersten Wechsel.
    Bei den Dieseln z.B. ist es ein spezielles Öl, welches konkret für den Partikelfilter optimiert ist.


    Deswegen, obwohl ich so viele, viele Jahre nur Castrol Öl gefahren habe, kommt jetzt das rein, was Renault anbietet und empfiehlt. So gehe ich möglichen Ärger aus dem Weg.


    Wir hatten vorher mal einen jungen Gebrauchten bei Renault gekauft, in der Gebrauchtwagen Garantie stand z.B. explizit drin, dass die Motorgarantie nur mit dem Renault Werkstatt Öl gültig ist.
    Das aber nur am Rande...