Danke für den freundlichen Hinweis
War nicht böse gemeint aber wie sollte ich sonst darauf hinweisen, dass es eine Eigenart des Kadjars ist?
Wurde auch schon ausgiebig diskutiert hier.
So und nun ist Schluß mit den Spiegeln hier!
Danke für den freundlichen Hinweis
War nicht böse gemeint aber wie sollte ich sonst darauf hinweisen, dass es eine Eigenart des Kadjars ist?
Wurde auch schon ausgiebig diskutiert hier.
So und nun ist Schluß mit den Spiegeln hier!
Das geht auch in anderen Renaults - hatte ich im Scenic, im Clio meiner Frau etc., es hieß ja nicht, dass Renault es gar nicht kann.
Hier geht es aber um den KADJAR - und der kann es (noch?) nicht.
@Siggi48
Deine vorher gehenden Fahrzeuge hatten aber auch mit Sicherheit nicht die Abgasreinigung (6b) wie dein Kadjar.
Und wenn du die Möglichkeit hast, den Partikelfilter regelmäßig mal "durch zu pusten" und es keine Probleme gibt - ist doch alles im grünen Bereich dann.
PS
Eigentlich "rechnet" sich ein Diesel für mich auch nicht - ist mir aber Wurst.
Das Drehmoment, der niedrige Verbrauch und 4x4 machen das allemal wieder wett.
Ich fahre deswegen auch Shell V Power Diesel.
Seit dem deutlich weniger Regenerationen des Filters.
Aber warum haben dann hier im Forum einige bereits die neuere Variante?
Oder bekommen es nur die Händler mit Einstufung C zum testen?
Na meiner ist ja auch noch zum "Update" - mal sehen was mich dannn erwartet.
Und bei den heutigen Motoren ist es auch für Diesel kein Problem wenn sie überwiegend auf Kurzstrecken gefahren werden.
Oh, da gehen die Meinungen weit auseinander!
Den Motoren macht das meist nix- stimmt aber die Partikelfilter mögen Kurzstrecken überhaupt nicht.
Kein Mist, habe mich letztens geschämt an der Tankstelle weil sich bei dem Geräusch beim Klappe öffnen gefühlt alle sich umgedreht haben zu mir.
Auch mein bisher sparsamtes Auto.
Mittlerweile knarrt schon der Tankdeckel beim Öffnen - weil er viel zu selten bewegt wird. Kein Wunder bei bis zu 1200km Reichweite.
Wir fahren seit Ende der 90er Renault, meine Eltern seit Anfang der 90er.
So hat sich ein wenig Erfahrung angesammelt.
Vorm Kadjar hätte ich einen Scenic III und habe dort die erhöhte Sitzposition schätzen gelernt.
Da wir im Winter gern in die Berge fahren sollte es beim Neuen ein 4x4 Antrieb werden. Und ein Diesel wegen dem Verbrauch- mein erster Diesel.
Bei Vollgas auf der Autobahn hat sich der Scenic schon mal 15l auf 100km genehmigt.
Turbo läuft - Turbo säuft.
Jetzt komme ich kaum noch über 7l Verbrauch.
Sehr schönes Auto unser Kadjar!
Ist das Telefon denn nun schon da und wenn ja, hast du es schon ausprobiert?
Mir fehlt nur das schnelle Tanken
Das hast du beim Diesel. Dafür leider selten...