Beiträge von Skifan

Antwort von Renault war, tut uns Leid, Sie haben das Safety Paket, dass was sie meinten heisst Safety Plus.

Wenn das so im Kaufvertrag festgehalten aber nicht als solches geliefert wurde ist das ein grober Mangel.
    Schwierig wird es jetzt, wie schon richtig bemerkt, mit der Zeit. Das hätte am besten gleich zu Beginn bemängelt werden müssen (schriftlich) mit der Aufforderung der Nachbesserung. Am einfachsten wäre es gewesen, die Fahrzeugübernahme zu verweigern.

Das lässt sich im nachhinein nun leicht sagen.

Als erstes würde ich mit dem AH ein klärendes Gespräch suchen (dort selbst liegen ja die meisten Mängel), parallel dazu eine Rechtsberatung aufsuchen.

106 PS Version als 1,5 dci gefahren

Wir trifften immer mehr ab ins OT

Trotzdem: dCi = Diesel aber ich schreibe vom TCe = Benziner mit 1,4l Motor - ist also auch noch kleiner.
    Und ich komme beim Kadjar auf den halben Verbrauch mit dem Diesel und fühle mich dadurch nicht als Umweltsünder.
    Nicht mehr wollte ich in dem Beitrag #77 mitteilen.

Und habe im Interesse des Forum Friedens den dich störenden Teil entfernt.

Ach lieber Ingo - mit "original" meine ich natürlich aus dem original Zubehör bei Renault.

Das was ich bei meinem Freundlichen kaufen kann und dort in einem Katalog steht ist für mich original (Zubehör).

Dass die nicht bei Renault vom Band läuft die Felge ist mir auch klar. :thumbup:
    Ich habe soeben in meinem Beitrag # 58 das originale in Anführungszeichen gesetzt.

Ich habe beide Farben in natura gesehen.
    Die grauen sind deutlich dunkler als die silbernen und passen aus meiner Sicht ganz gut zu Perlmutt.
    Hatte mich ein wenig geärgert, weil mir die grauen RC 30 beim Kauf so ein wenig "durch die Lappen" gegangen sind.

Aber mittlerweile bin ich echt froh darüber, meine Java Felgen habe ich bisher auf keinem anderen Kadjar gesehen.
    Bilder bei Interesse bei mir im Profil oder in der Galerie.

Das nun mal die wohl meisten Fahrzeuge, ich spreche ganz bewusst nicht nur vom Diesel, mehr Schadstoffe ausstoßen als eigentlich auf dem Papier steht ist ja nun ein alter Hut.

Durch die "Schummelsoftware" hat man das nur auf die Spitze getrieben und das Fass zum überlaufen gebracht.

Und damit leider den aktuell wohl (noch) effektivsten Antrieb zum Sündenbock einer jahrelang verfehlten Politik gemacht, den Diesel.

Ich habe mich ganz bewusst pro Diesel entschieden, weil mich der Verbrauch echt begeistert.
    Beispiel: Vollgepackt an die See und auf frei gegebenen Autobahnetappen auch mal den Schalter ganz auf erbrachte einen Durchschnittsvervrauch von 7,1l.
    Der Turbobenziner im Scenic zuvor hätte wohl gut das Doppelte genommen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Beitrag zu führenden Professoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die für den Dieselantrieb immer noch eine Zukunft sehen.
    Z.B. im CO2 Ausstoß liegt er immer noch klar vorm Elektroantrieb - hierbei wird natürlich der CO2 Ausstoß bei der Stromproduktion berücksichtigt.

Schönes Thema Elektroantrieb:
    Letzens stellte jemand die Frage, wie denn Menschen ohne Wohneigentum ihr Auto aufladen sollen. Mit einer Kabeltrommel aus dem Fenster? Und wenn man mal keinen Parkplatz in der Nähe der Wohnung bekommt? Eine zweite und dritte Kabeltrommel?
    Sicher unvorstellbar.
    Aber solange die Infrastruktur für alternative Antriebe fehlt braucht man diese nicht als Allheilmittel verkaufen.

Dass sich etwas ändern muss für die Zukunft dürfte jedem klar sein aber nicht so.
    Verbote allein und das Verteufeln der Diesel bringen uns alle keinen Schritt weiter.

@Pumuckl70
    Ich glaube in deinem Fall ist deine Werkstatt das größte Problem und nicht das Auto.
    Kann mich Siggi48 da nur anschließen.
    Es gibt doch genug Berliner hier und da muss es doch wohl gute Alternativen geben.

Wobei es eigentlich immer besser sein sollte das Auto dort warten zu lassen, wo man es gekauft hat.
    Denn ein zufriedener Kunde kommt immer wieder.
    Wenn es mein AH z.B. nicht gäbe würde ich seit Laguna II wahrscheinlich keinen Renault mehr fahren.
    Vielleicht möchte dein Händler demnächst wegen Reichtum schließen.
    Denn so geht man sonst nicht mit seinen Kunden um.

Eine kleine Lanze möchte ich trotzdem noch für alle Händler brechen:
    Man kann nur installieren was es auch gibt. Und wie es damit aussieht wissen wohl die Meisten hier. ;(

Ich kann das auch wieder nur bestätigen.
    Der Ausbau incl. Lampe ist ein Kinderspiel.

Wenn man sich den Sockel der Lampe mal anschaut und das gefühlt "um die Ecke" festdrücken muss - ich denke genau hier liegt das Problem - bei sehr wenig Spielraum, versteht man es vielleicht.
    Zumindest als Ungeübter mit großen Fingern.
    Da ich es geschafft habe sollte es für Bastler ohne große Sorgen zu erledigen sein. :D

Deswegen liegen wir mit den Osram sicher nicht falsch.
    Habe gerade im der ersten Zeit nach Einbau immer mal die Hand vor die Kofferraumbeleuchung gehalten und keine übermäßige Wärmeabstrahlung feststellen können.

Allerdings muss ich anmerken, dass die Kofferraumbeleuchung auch nicht kontinuierlich leuchtet sondern nach gewisser Zeit abschaltet.