Beiträge von Skifan

Die Rückbank hat auch keine Sitzerkennung. Die Erkennung erfolgt ausschließlich über die Gurtschlösser.
    Mein Beifahrersitz ist auch nicht soooo empfindlich, kleine Gegenstände können dort problemlos liegen ohne Alarm.

Wie schon von Siggi48 geschrieben - Werkstatt Termin machen. :thumbup:

Wäre es denkbar, dass eure elektronische Parkbremse nicht sofort ausreichend anzieht und das Fahrzeug denkt, es rollt?
    Würde dazu passen, dass wie geschrieben, die Parkbremse nachreguliert.

Ich kenne das auch noch nicht und jetzt im Urlaub war gefühlt jeder Quadratzentimeter im Kofferraum ausgenutzt und er hing in den Federn - aber so eine Meldung bekam ich nicht.

Lest mal die Beiträge hier in diesem Thread mit Bedacht und mal ohne Emotionen.... Der Diesel ist ja gar nicht das Übel, der ist mit den richtigen technischen Maßnahmen auch annähernd sauber zu bekommen. So lange ein moderner Diesel-PKW auf der Straße die 20-fache Menge NOx ausstößt wie ein moderner LKW, so lange stimmt mit der eingesetzten Technik irgend etwas nicht!

Nach kurzem Überlegen muss ich da (leider) zustimmen.
    Ohne Frage ist der Diesel die aktuell wohl effektivste Antriebsmethode, hat aber auch gerade im PKW Bereich noch deutlich Potential zum sauberer werden. Der Vergleich mit den modernen LKW ist zutreffend. :thumbup:

Warum werden nach wie vor so wenig SCR Kats eingesetzt?

Ich habe letztens einen Beitrag nach Vorstellung eines neues Modells gelesen (nenne es nicht) - für den amerikanischen Markt MIT SCR Kat für den deutschen OHNE. :thumbdown:
    Ohne Worte sag ich mal.

So, ich kann nach drei Tagen meinen :love: auch wieder abholen.
    Es wurden allerdings noch andere Sachen behoben und es ging nicht nur um das RLink.

Ich habe auch KEINE neue Software bekommen, der Meister hat mir den Ausdruck extra mitgegeben, da ich ja mit den konkreten Versionsnummern da aufgeschlagen bin.
    Meine Werkstatt ist auch kein Wald- und Wiesenhändler, so dass ich davon ausgehe, sie hätten Zugriff auf ein mögliches Update.
    Ich hatte bis zuletzt Hoffnung, da es so lange gedauert hat und ich explizit diese Zeit auch eingeräumt hatte.

Dafür rollen die Gurte nun auf und lassen sich wieder in der Höhe verstellen. Auch nicht schlecht! 8o

@erdbeerdufti
    Jetzt sei mal ganz ehrlich, wie du dich in seiner Lage fühlen würdest und dann so einen Kommentar lesen würdest wie von dir.
    Ein Forum ist dazu da, um nach Rat zu fragen. Und das tut jeder auf seine Weise.

Ehrlich, ich habe vorhin auch überlegt, ob ich auf deinen Beitrag was schreibe. Nach 8 eigenen Beiträgen so genervt von andern zu sein - bitte halte den Ball flach und denk mal drüber nach.
    Was mich nicht interessiert lese ich nicht und wenn mir was total gegen die Hutschnur geht dann gibt es die Möglichkeit, das Mitglied auf die Ignorierliste zu setzen.
    Und nun lasst es mal gut sein!

Ja, tut mir sehr leid. Ich kann deine Verärgerung verstehen.
    Aber wie es aussieht, hat der Händler vertragsgemäß geliefert.

Ich sage nochmal, geh hin zum Händler und suche ein klärendes Gespräch.
    Der Weg zur Rechtsberatung kann ja parallel gegangen werden, ist dann ja noch keine Klage aber da kann man dir sicher mehr zu deinen Rechten und Möglichkeiten sagen als hier.

Dann hast du leider schlechte Karten was das betrifft. Tut mir leid.

Selbst wenn es dir versprochen wurde:
    In den meisten Verträgen ist zu lesen, dass mündliche Nebenabsprachen nicht gelten und der Schriftform bedürfen.

An eine mögliche Nachrüstmöglichkeit für all diese Elemente des Safety Plus Paketes glaube ich persönlich nicht.

Das Safety Paket ist bei deinem XMod Serie. Deswegen steht es auch nicht mit drin.
    Das City Paket kam 490 Euro und im Safety Plus Paket für 890 Euro wäre es enthalten gewesen.