Beiträge von Skifan

Wie versprochen den Selbsttest gemacht heute.

Also genau wie beschrieben, Gurt hinten gelöst während der Fahrt und es erfolgt akustischer und optischer Alarm, letzterer durch besagte rote Leuchte am Dach und ebenso mit Textmitteilung 'Gurt hinten gelöst" sowie der grafischen Anzeige links neben dem Tacho.
    Ist also kaum zu übersehen. :thumbup:

@Aldo79
    Wenn das alles so NICHT bei dir funktioniert, liegt ein Fehler vor und du solltest dich an die Werkstatt deines Vertrauens wenden.
    Auch kleinere Gegenstände auf dem Beifahrersitz lösen KEINEN Alarm aus.

Du hast natürlich recht Cheesy!
    Bin extra nochmal ans Auto.
    Die rote Lampe erlischt, wenn die vorderen Gurte angelegt werden.

Ob sie auch alarmiert, wenn hinten ein Gurt gelöst wird probiere ich auf der Heimfahrt morgen aus. Setze mich dann extra mal nach hinten und genieße nebenbei das Panoramadach. :D

Wenn ich nicht völlig falsch liege, zeigt die orange Leuchte im Dach eigentlich nur den aktivierten Beifahrer Airbag an (wegen event. Kindersitz/Babyschale).

Die angelegten Gurte hinten werden links neben dem Tacho grafisch dargestellt.

Eigentlich sollte dir spätestens kurz vor Kauf die Frage der Händler bzw. Hersteller beantworten können.

Ich kenne mittlerweile bei nicht wenigen Felgen, dass sie mit einem Symbol speziell für Wintertauglichkeit bei einigen Anbietern ausgewiesen werden.

Selbst fahre auch nur noch Alu im Winter und bei viel Salz werden sie halt öfters mal gekärchert - Salz kommt ja meist bei niedrigen Minusgraden zum Einsatz und da geht das.
    Und ich habe bisher keine Probleme.

Ja, das ist das, was mein Vorschreiber hier genannt hat. Das Plong kommt jedes mal, wenn ein neues Verkehrszeichen mit Geschwindigkeit im Display angezeigt wird.
    Hatte ich gestern auch, nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe und das RLink zum Updaten am Rechner hing.
    Lässt sich einfach wieder abschalten im Menü.