Beiträge von Skifan

@blackFin
    Danke für deine Bemühungen, aus dem englischen Forum zu berichten.

Du kannst sicher sein, ich habe unmissverständlich nach dem besagten Update gefragt - unter anderem auch die Nummer der gewünschten Version abgegeben.
    Man hat sich im AH ernsthaft bemüht, mir diese Version zu "besorgen".
    Ohne Erfolg. Man kann eben am Rechner nur runterladen was am anderen Ende der Leitung (Frankreich?) zur Verfügung gestellt wird.
    Das energische "Verlangen " danach bringt es also aus meiner Erfahrung definitiv nicht ins eigene Auto.
    Auch ist meine Datenübermittlung aktiv.

War bei Renault und habe ein Update bekommen Software-Version 2.2.18.590
    Boot-Version 5327 Navigation 9.12.80.689874

Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.
    Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
    Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.

Navi rödelt bei mir zu Beginn auch länger bis es startet - wenn das Auto nicht in der Zeit kurz davor gestartet wurde und eine Weile stand, beispielsweise zum Feierabend.

Ich gebe dem RLink einen kurzen Moment bis es so halbwegs hochfahren kann, bevor ich losfahre.

Beim Reinspringen und sofort los jagen hatte ich auch Funktionsausfälle unterschiedlicher Art:
    kein Digitalradio, Radiomenü ohne Funktion, Signal verloren Anzeige, kein Sender umschalten möglich, etc.

Ob das bei dir nun alles so ungewöhnlich ist Siggi, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Fakt ist, das RLink brauch ein bißchen Zeit zu Anfang für sich - zumindest aus meiner Erfahrung.

Noch am Rande, welche Version der Software hast du denn drauf?

Die System Software auf euren Samsungs ist auch auf dem aktuellen Stand?

Alternativ mal mit einem ganz anderen Smartphone Modell ausprobieren.

Habt ihr schon mal die Telefone unter Einstellung im Telefonmenü gelöscht, ein Reset des RLinks durchgeführt und die Telefone neu erkennen lassen?

Ein SUV ist nunmal auch kein Geländewagen!

Auch wenn das irgendwie immer wieder suggeriert wird.

Unbestritten sollte er sicher bessere Geländeeigenschaften haben als ein normaler PKW, allein schon wegen der meist höheren Bodenfreiheit.
    Auch ich bin mit meinem Kadjar :love: schon Wege gefahren, auf denen ein normaler PKW gescheitert wäre.
    Aber viele SUV haben nach wie vor z.B. keinen Allradantrieb.

Zurück zum Thema:
    Ich bin mit dem originalen Auspuff mehr als zufrieden - nämlich dass er nicht zu sehen ist.