Beiträge von Skifan

Und dann noch das mit den Spiegeln.

Wie alle wissen, gibt es aktuell noch keine Möglichkeit, das automatische Anklappen zu deaktivieren.
    Falls es wirklich das Auto von Fin sein sollte, sieht es eher nach einem älteren Lagerfahrzeug als nach einem Fahrzeug aus dem Vorlauf aus.

Aber vielleicht klärt sich ja alles noch auf.

@andDown
    Ja, einfach mit der "Blättertaste" rechts am Lenkrad durchschalten, bis es angezeigt wird.

Wichtig:
    Vorher im Navi eine Route einstellen sonst gibt es natürlich keine Anweisungen sondern nur einen durchgestrichenen Pfeil...

So muss man häufiger auf das Display schauen um sich rechtzeitig zu orientieren.

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich die nächste Fahranweisung per Umschaltung am Lenkrad rechts neben dem Tacho zu plazieren.
    Nutze ich sehr häufig und möchte das eben aus dem zitiertem Grund auch nicht mehr missen.

Klimmzüge zum Lösen bei ausgeschalteten Motor sind eigentlich unakzeptabel

Das muss man nicht:

• Motor aus
    • Zündung wieder an ohne Tritt auf Bremse oder Kupplung (sofern vorhanden)
    • jetzt Bremse treten
    • Schalter der Feststellbremse durch Druck nach unten lösen - Fertig

Keine Klimmzüge notwendig. Wenn dieser Algorithmus mal "ins Blut gegangen" ist eine Sache von Sekunden.

skifan hat es nicht gesehen...

Brauch er (also ich) auch nicht, weil er es weiß aus vielen Beiträgen von Gaggel, um welchen Motor es sich bei ihm handelt.

Deswegen hat Skifan - also ich - auch Siggi mit "unseren Dieseln" angesprochen und nicht Gaggel.

So und jetzt packen wieder alle ihre Goldwaage ein und finden zurück zum Thema.
    Danke

Möglich ist alles. Ich habe hier auch schon gelesen (Ingo?), dass beim BOSE der elektr. Verstärker an der Heckscheibe nicht angeschlossen wurde. ?(

Ob es nun ein individuelles oder ein generelles Problem des R LINKs Ist, klärt vielleicht am besten eine Testfahrt in einem anderen Kadjar im betreffenden Gebiet. Bei selben Schwierigkeiten wird es dann wohl schwer mit einer Lösung.

@Andoclick
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, sind dir Sorgen in Bezug auf Radioempfang mit dem RLink fremd.
    Wir sind hier immer für jede Art von Problemlösung offen und freuen uns auf deine Mitarbeit! :thumbup: