Na mal schauen wen wir alles dort wieder treffen.
Beiträge von Skifan
-
-
Karten Updates werden grundsätzlich für alle Software Versionen angeboten.
Wenn die VIN nicht angenommen wird wende dich an den Kundenservice von Renault.
Ohne den Store unter MyRenault kannst du sonst kein Updates laden.
-
heißt das ich kann das nur beim Renault updaten lassen ?
Ja, das heißt es. Die mögliche Version wäre dann die 7er Software.
Für die älteren Versionen wird es keine Updates mehr geben die man selber durchführen kann.
Die Frage ist nur, warum willst du updaten?
Die Version 2.2.19.300 lief bei meinem Kadjar seinerseits stabil und das Risiko bei einer Neuprogrammierung (so nennt man das Upgrade) ist hoch, dass das R Link danach gar nicht mehr funktioniert.
Der wirklich einzig nennenswerte Vorteil mit beispielsweise der 7er Software ist, dass man über Umwege Android Auto freischalten könnte.
Wie bereits oben geschrieben steht zu diesem Thema hier mehr als genug Lesestoff im Forum.
-
Der Ausfall der Kamera ist häufig spontan, so war es auch bei mir und bei anderen Usern die ich kenne.
Da es ein bekanntes Problem ist kommt dir eventuell dein Händler etwas entgegen.
Fragen kostet nix.
An ein plötzliches Verstellen von allein glaube ich auch nicht außer man hat sich softwaremäßig am Auto zu schaffen gemacht.
-
Die Kamera wird wohl einfach hin sein.
Kommt häufig nach Wassereinbruch vor - siehe Beitrag #62 hier.
Meine wurde mit ähnlichen Fehlerbild getauscht auf Garantie.
-
Code kannst du selber erstellen, ist dann ein geschütztes Profil.
-
Was hat denn ein gekoppeltes Handy mit der Sprachsteuerung zu tun?
Nichts.
Zum Thema Benutzerprofil kann man im Renault E-Guide nachlesen.
Für ein Reset muss der Motor nicht laufen, es empfiehlt sich aber damit das Fahrzeug sich beim booten nicht ausschalten kann.
-
Aber das Ganze für 250€?
Finde ich für die Plusleitung schon heftig.
-
Wenn du ohnehin die Verwerter anrufst kannst du gleich mit nach einem Notrad fragen.
-
Wenn man alle Kosten zusammen rechnet, wie Anschaffung, Wertverlust, Steuer, Versicherung, Benzin, Wartung etc. wären wahrscheinlich die 9000km mit dem Taxi zu fahren billiger gewesen.
Klar kann man fragen, jedoch ist mir aufgefallen, dass es in all deinen erstellten Threads so gut wie kein Feedback deinerseits gibt was nun tatsächlich passiert ist.
Freue mich schon jetzt auf den Beitrag zur Wartung im nächsten Jahr bei Kilometerstand 9050.
Und täglich grüßt das Murmeltier…