Beiträge von Skifan

Ich kann dieses "schön reden" des (ur-)alten Kartenmaterials nicht mehr lesen. 8|
    Jeder Hersteller wäre wohl froh, so anspruchslose Kunden sein eigen nennen zu dürfen.

Fakt ist, dass es hier nicht wenige gibt, die für den Karten Update Service bereits Geld gezahlt und nichts dafür bekommen haben.
    Es geht hier auch nicht um monatliche Updates, ich für meinen Teil würde mich über eins im Jahr freuen. :rolleyes:

Weiterhin ist der Kauf eines Fahrzeuges MIT integriertem Navi auch EINE Kaufentscheidung. Da hänge ich mir kein Handy oder Billignavi mehr an die Scheibe.
    In meinem Ski-Urlaub Anfang des Jahres hat uns das Navi mehr als im Stich gelassen. :thumbdown:
    Zum Glück konnte ich noch Karten lesen...

Ich habe mich auch bereits mehrfach höflich und freundlich an den Kundenservice der Hotline gewandt, dort gemachte Versprechen sind ALLE bis heute NICHT gehalten worden..
    Deswegen finde ich sachliche Kritik am Update Verhalten von Renault für angebracht und gerechtfertigt.

Wie ich bereits schrieb, dass so ein (unnötiger) Mist die Freude an einem sonst super Auto so trüben kam...

Auch wenn ich nach wie vor nicht bereit bin, in Zukunft den Anbieter zu wechseln.
    Ich bleibe trotzdem Renault wohl treu - allein schon wegen meines Freundlichen. :thumbup:

1. black8ight
    2. derStuttgarter (ab 16.1.)
    3. korse
    4. nofrenz
    5. Anybody
    6. Adrian
    7. sigch
    8. Mr. Kadjar
    9. exxter
    10. Matz
    11. Dieselfan
    12. setterfreund
    13. Japavope
    14. Meli
    15. Harzman
    16. flifla
    17. Setzer
    18. Ingo
    19. 4x4 Andi
    20. FineClaire
    21. Weinbrand
    22. Siggi48
    23. Baux
    24. Daniel
    25. B.Kossi
    26. achalesas
    27. Skifan

Bei mir wird es nun bald ein Jahr...
    Ich kann mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was da bei Renault vor sich geht. ?(

Wie immer fehlt bei den angekündigten "Updates" die Jahresangabe.
    Vor den Ferien, Ende Juni und nun Ende August - ich kann es nicht mehr hören.
    Es ist einfach nur traurig, dass wegen so einem Mist die Freude an einem ansonsten super Auto so getrübt wird.

Wenn es sie befriedigt, dann sollen sie sie einbauen. ABER dann dem Kunden die Möglichkeit geben die über eine Menüeinstellung deaktivieren zu können.

So haben Kunden andererseits aber auch die Möglichkeit, diese Fahrzeuge nicht zu kaufen.
    Wie Siggi bereits schrieb, gibt es doch genügend Alternativen ohne diese "Bevormundungen" am Markt.

Ich gehe gern mit, dass es manchmal besser ist, selbst zu entscheiden, was aktiv ist - Beispiel die automatisch anklappbaren Spiegel.
    Aber das (dauerhafte) Abschalten geht eben nicht immer bei allen Futures - teils auch aus gesetzlichen/zulassungsrechtlichen Vorgaben.

Aber letzlich bezahle ich doch auch nicht für etwas einen Aufpreis, um es dann dauerhaft zu deaktivieren?

Kein Problem. :saint:
    Mich hat das mit der FB stutzig gemacht - das wäre beim aktuellem Modell so nicht möglich gewesen und da konnte es nur das Kit sein.
    Dort wird die Stromversorgung entsprechend der Erklärung in dem Thread nach einer gewissen Zeit unterbrochen und erst nach Motorstart wieder aktiviert.

Allerdings war mir das so vorher auch nicht klar und damit wird das Kit wieder interessant für mich.

da muss ich widersprechen (wie auch weiter oben schon erwähnt) ist das möglich...

wurde hier quasi per Zufall entdeckt

Dem widerspreche ich nun wiederum. :D Und das sehr energisch. :thumbup:

Ich habe mir das mehrfach durchgelesen. Die Erklärung ist ganz einfach.
    Dort wird vom "vergessen des Verriegelns mit der FB" gesprochen - es handelt sich um ein nachgerüstetes Mirror Folding Kit, wie auch der Signatur zu entnehmen ist.
    Ein aktuelles Modell mit werksseitiger automatischer Spiegelanklappung hätte auch von allein verriegelt beim Entfernen.
    Und dann natürlich auch eingeklappt. :rolleyes: