Beiträge von Skifan

dass die falsche bzw. überholte Stauansage u.a daran liegt dass die Traffic Server mit dem das R-Link2 verbunden ist, veraltete Informtionen liefern - also die Aktualisierungen finden quasi nicht statt.

Das wäre, sollte das den Tatsachen entsprechen, natürlich sehr bedenklich. Dieser "Service" ist schließlich nicht kostenlos.
    Ich habe dafür bereits gezahlt beim Kauf des Autos für die Verlängerung. :cursing:

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wo insgesamt das Problem liegen soll. Die Meldung von Stau bzw. eher die Anzeige von zäh fließendem Verkehr hat zuvor in meinem Scenic mit TomTom recht gut funktioniert.

Ja. Davon gehe ich aber hier in diesem Fall aus, dass die Düsen auf sind.
    Da ja von warmer Luft und nicht von keiner Luft geschrieben wurde... :D

Aber vollkommen richtig, manchmal sind es nicht selten die kleinen Dinge im Leben, die uns Kopfzerbrechen bereiten können. :thumbup:

Und dennoch kommt aus den Düsen keine warme Luft raus...

Auch hier gibt es unterschiedliche Empfindungen. Ich gebe dir recht, warm sollte es nicht sein.
    Trotzdem ist der, wie bereits geschrieben, Hinweis auf den ECO Modus, durchaus berechtigt - wenn eine mangelnde Kühlleistung beklagt wird.
    Ich kann dich weiterhin trösten, auch bei mir kommt im ECO Modus kühle aber eben nicht kalte Luft aus den Düsen.
    Und wenn ich schnell meine Wunschtemperatur erreichen möchte, deaktiviere ich den ECO Modus.

Grundsätzlich gilt:
    Ferndiagnosen hier im Forum sind immer schwierig.
    Niemand kann unter die Motorhaube sehen, Geräusche und Empfindungen (mit-)teilen.

Wir wissen in dem Fall noch nicht einmal, um welches Modell es sich handelt.
    Manuelle Klimaanlage oder Klimaautomatik? ?(
    Vielleicht erfragen wir das erst einmal, bevor hier der ein oder andere wild spekuliert.

Im Zweifel immer zuerst in die Werkstatt - noch sollte es bei allen Kadjar zum jetzigem Zeitpunkt noch ein Garantiefall sein hoffentlich. Und dann hier berichten.

Wir halten noch kurz fest, was wir bereits haben:

ECO Modus aus: ja/nein
    Klimakompressor läuft an: ja/nein
    Taste AC Off leuchtet: ja/nein
    bei Klimaautomatik Taste Auto leuchtet: ja/nein

Wie gesagt, es wäre bei dem Problem und sicher auch später mal hilfreich, wenn der Fragesteller Angaben zu seinem Fahrzeug machen würde - zum Beispiel in der Signatur.

auch im Eco Modus kommt kalte Luft aus der Anlage, jedenfalls bei mir...

Der Hinweis mit dem ECO Modus ist schon vollkommen berechtigt. Dort wird Gebläse- und Kühlleistung teils erheblich verringert.
    An richtig heißen Tagen merkt man den Unterschied sehr deutlich.

OT Anfang

Stimmt so nicht.
    Ganz genau so wars bei meinem Captur vor 2 Monaten wie obig beschrieben.

Da macht wohl jeder andere Erfahrungen. Deswegen habe ich auch normalerweise geschrieben.
    Üblicherweise verhalten sich die Anlagen zum Schutz des Kompressors genau wie von mir beschrieben - selbst so festgestellt bei uns im Laguna und Twingo vor einiger Zeit.
    Vielleicht war in deinem Captur noch ausreichend Kältemittel in der Anlage oder sie hat noch einen anderen Defekt.
    OT Ende

Fahre Montag zum ersten Service. Mein Auspuff blüht auch an fast allen Ecken und Kanten.
    Beim ersten Ansprechen des Rostes im Vorgespräch wurde das als Salzablagerungen vom letzten Winter abgetan.
    Werde das so aber nicht akzeptieren.
    Mal sehen, was man sich einfallen lässt zum Termin.

@FineClaire
    Dann nimm es am besten selbst in die Hand.
    Mach einen Vorschlag, wann und wo ein Treffen statt finden soll.
    Ist meine Erfahrung von gestern aus Dresden.
    Sonst wird nur wild getextet und nix kommt raus.
    Es war klein und überschaubar bei uns aber ich möchte es jetzt im Nachhinein nicht mehr missen wollen.

Einer muss sich den Hut aufsetzen und Nägel mit Köpfen machen sonst wird am Ende nur wieder ein Thread mehr mit ein paar tausend Aufrufen und hunderten Beiträgen daraus.

Wenn ein paar regionale Treffen geklappt haben kann man ja mal Erfahrungen austauschen und vielleicht in etwas fernerer Zukunft mal was Größeres planen.