Beiträge von Skifan

@gstevie1979
    Danke. Mein Händler ist da recht fit.
    Es war scheinbar mein Fehler von gestern zu heute, ich wollte das Auto erst am Clip anschließen lassen, wenn es sicher ist, dass es ein Update gibt. Und es geht wohl laut Hotline ausschließlich nur über den Clip beim Händler, anders bekommen sie es nicht raus.
    Ich hatte gehofft, dass die AH auch Zugriff auf so eine Art Datenbank haben. Naja, wieder was gelernt.

Da drücke ich dir auch die Daumen, dass bei dir alles gut ausgeht zu deiner Zufriedenheit.
    Lass dir doch den Traffic für 3 Jahre geben, hast du auch über 160 Euronen gespart dann.

Nein, mit dem Auto bin ich sehr zufrieden.

Dich meinte ich auch nicht mit Mistk...
    Steht etwas weiter oben, du hast es als Zitat mit aufgenommen in deinem Beitrag #807.

Update zum Update:
    So, ich habe jetzt ein längeres und sehr gutes Gespräch mit dem Kundendienst geführt in Brühl. :thumbup:
    Es gibt das Firmeware-Update für mein Fahrzeug auf Version 560/580. Danach steht ein neues Kartenupdate zur Verfügung unter My Renault.
    Zu beachten sei im Autohaus der Hinweis Arktis 11 158
    Davon ist ja hier auch schon berichtet worden.

Für die Firmwareversion 803 gibt es laut Aussage der Hotline KEINE Kartenupdates mehr.

Und als Bonbon bekomme ich meinen abgelaufenen Update Vertrag (endlich) kostenfrei verlängert. :thumbup:

Aber gerade für längere Strecken hat es damit für mich seinen wesentlichen Zweck verloren.

Da stimme ich zu. Gerade in unbekannten Gebieten, wo man weder eine Alternative kennt noch das richtig einschätzen kann.

Dass eine Autobahnbaustelle als Straßensperre gedeutet wird ist schlicht ein Programmierfehler. Dass dann diese "Straßensperre" schon 50 km vorher durch verlassen der Autobahn umfahren werden soll ist schlicht ein Programmierfehler.

Das kenne ich so nicht, da halte ich dann eher die Trafficdaten für fehlerhaft. Ansonsten müsste ja dann jede Baustelle falsch dargestellt werden und das ist nicht der Fall bei mir.

Als Mistkarre würde ich trotzdem den Kadjar nun nicht bezeichnen deswegen aber das als Lappalie und ist doch nun überhaupt nicht schlmm allerdings auch wieder nicht.
    Momentan ist für mich kein Kartenupdate in Sicht, auch der Werkstattbesuch zur ersten Inspektion von gestern zu heute brachte nichts Neues.

So, erste Inspektion liegt hinter mir.
    Bei der Direktanahme auf der Bühne habe ich dann erst einmal den ganzen Umfang an Rost so richtig live erleben können. =O
    Man beschwichtigte mich damit, dass das Auspuffrohr aus sehr dickem Material sei und nicht so schnell durchrosten würde.
    Es wurde ein Zeitraum von 8-10 Jahren genannt. 8|

Ich erklärte darauf hin, dass ich das so nicht akzeptiere bei einem 1Jahr altem Fahrzeug mit der Laufleistung und bat um eine Lösung.
    Der Auspuff wurde daraufhin mit Zinkspray behandelt und sieht nun wieder etwas besser passend zum Fahrzeugalter aus. :thumbup:
    Mal sehen, wie lange das anhält.
    Bilder erspare ich mir, sind ja hier bereits zu sehen.

(a) Werden pro Jahr über 15.000 km zurückgelegt, werden diese beiden Verfahren alle 30.000 km oder nach jeweils einem Jahr ausgeführt, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Genau so sieht es aus.

Komme gerade von der ersten Inspektion.
    Kilometerstand war 15309 km. Es wurden bei mir dann planmäßig Wartung A und B durchgeführt.
    Kosten für alles incl. dem obligatorischen Ölwechsel aus Wartung B waren moderate 317,35 Euro.

Ohne weitere Angaben zur tatsächlichen Anlage (manuell oder Automatik) bleibt das Meiste hier eh bloß noch Makulatur.
    Spekuliert haben wir ja nun genug.

Ab in die Werkstatt und berichten! :rolleyes:

Das im ECO gekühlt wird wurde ja auch nie bezweifelt.
    Es geschieht dabei nur mit deutlich geringerer Leistung als ohne.
    Deswegen war der Hinweis berechtigt, da das jeder eben auch anders empfindet.

PS
    Und Danke fürs Verschieben aus dem ursprünglichen Thread! :thumbup:

Wenn ECO ausgeschaltet wird, bleibt es auch aus im Gegensatz zu beispielsweise der Start/Stop Automatik, die sich beim nächsten Motorstart wieder selbst aktiviert.
    Warum soll ich da zum "Rönno Dealer" fahren?

Vielleicht kommen wir aber auch ganz langsam wieder zum Thread Titel:
    "Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr"
    zurück.