Der sollte es aber dann über My Renault problemlos bekommen.
Aber danke für den Hinweis.
Ändert allerdings wohl nix an der Tatsache, dass es für uns eben noch nichts Neueres an Kartenmaterial gibt.
Fortsetzung folgt.
Der sollte es aber dann über My Renault problemlos bekommen.
Aber danke für den Hinweis.
Ändert allerdings wohl nix an der Tatsache, dass es für uns eben noch nichts Neueres an Kartenmaterial gibt.
Fortsetzung folgt.
Nicht nur Daniel.
Auch die neu ausgelieferten Modelle haben diese Version an Bord.
Es ist also das "aktuellste" was es für unsere Kadjar gibt.
Dann sage Bescheid und wir machen was aus!
außerdem muss man immer 200 fahren ?
Nein. Die angegebenen 190 km/h bei meinem reichen mir mittlerweile aus. Geht auch immer seltener. dass man diese Geschwindigkeiten mal über einen längeren Abschnitt fahren kann.
Ende September kommen nochmal 35 dazu
Willst du "chipen"?
trotzdem nach 5 min. erst 200 MB von 4.576 MB ...
Jetzt haben wir soooo lange darauf gewartet, nun kommt es auf die paar Stunden doch auch nicht mehr an, oder?
Na bitte. Tut sich also doch endlich was!
Danke für deinen ersten Bericht Ingo.
Genau, und wichtig ist dass man die "unbefestigten Straßen" deaktiviert.
Wozu haben wir einen 4x4?
"...Es macht zum Beispiel keinen Sinn für den, der seinen alten Diesel gegen einen rabattierten Renault Grand Scénic dCi 160 eintausche. Denn der stößt mit warmem Motor innerorts mit 1674 mg/km soviel NOx aus wie 240 (!) BMW 520d mit 7 mg/km.
Autsch. Das klingt ja gar nicht gut.
Aber es bestätigt mich auch in meinem Glauben, dass nachträgliche Softwarelösungen das Problem allein nicht lösen werden. Wenn es denn so einfach wäre, warum haben die Hersteller es dann nicht gleich mit auf den Weg gegeben?
Ohne Hardware Updates, das heißt wohl beim aktuellen Stand der Technik SCR Kat Nachrüstung, werden die NOx Werte bereits zugelassener (Diesel)Autos wahrscheinlich sich kaum wirkungsvoll reduzieren lassen.
Auf der anderen Seite führt auf Grund des CO2 Flottenverbrauches kaum ein Weg am Diesel vorbei.
Ein Dilemma!
Zunächst erst einmal herzlich willkommen Arnebarne!
Es wäre gut, wenn du ein paar Informationen zu deinem Fahrzeug in die Signatur schreiben würdest!
Wie kann ich die RWA zurücksetzen?
Einfaches Reset des Bordcomputers.
Das heißt, z.B. beim angezeigetem Wert der Restreichweite OK länger gedrückt halten.
Bei mir half ein Software Update der Tankanzeige, allerdings werden dann im Bordcomputer nicht mehr die bisher verbrauchten Liter angezeigt.
Die Anzeige des Tankinhaltes und der Restreichweite waren nach dem Update deutlich besser.
Tankanzeige beim Kadjar
Ja, das ist sicher ein herber Verlust. Aber du hast doch einen Crossborder und keinen Bose?