Beiträge von Skifan

    Guter Hinweis. Danke.
    Das ist nun die Frage, ist nur die App gemeint oder das integrierte Android/Car Play?
    Letzteres dürfte er noch nicht haben wie geschrieben und die App sollte von der RLink Version eigentlich unabhängig sein?
    Mit März stimmt, deswegen schrieb ich ja beworben und nicht ausgeliefert.


    Und es stimmt, da kann der Händler im Nachhinein nichts mehr machen aber wir wissen auch nicht, welche Versprechen eventuell beim Kauf gemacht wurden.
    Deswegen abklären.

    Dann würde ich das abklären lassen.
    Eigentlich wurde das Android/Car Play erst ab März so richtig beworben.
    Nicht dass du einen der letzten ohne hast, was ich hier mal ganz stark vermute.
    Also ab zum Händler.
    Mit deiner Software Version geht es definitiv nicht. Die habe ich im Baujahr 2016 auch.

    Naja, irgendwo muss man ja schließlich die Grenze ziehen.
    Das Gleiche ist ja zum Beispiel bei einem Turnus von 30000 km bei 29900 nicht und bei 30000 dann ja.
    Wenn gleich ich einen Intervall von nur 15000 km auch nicht mehr zeitgemäß finde.


    EDIT
    Ich habe jetzt mal meinen Stand wie oben beschrieben abgerufen.
    Und da steht bei Ölwechsel in 29800 km/ 24 Monate.
    Bin überrascht und nehme alles zurück. :thumbup:

    Am meisten freue ich mich beinahe über den funktionierenden Radio Text.
    Der Umweg über die "Krücke" ist zwar schon lange in Fleisch und Blut übergegangen.
    Nervt aber trotzdem auf Dauer.


    Mit den Blitzern habe ich auch ein wenig Angst, aber es war ja nichts davon zu lesen bis jetzt.
    Die größte Sorge ist allerdings, dass etwas Neues nicht mehr funktioniert oder einfach weg ist.
    Siehe Update Tankanzeige.

    (...)aber hätten die Ämter früher kontrolliert(...)

    Die Ämter haben aber mit der ADAC Grafik hier erst einmal so gut wie gar nichts zu tun.
    Die darin ermittelten Werte sind, wie bereits geschrieben, nach ADAC eigenen Kriterien ermittelt worden.


    Meine Vermutung ist, dass sie sich an den realen Vorgaben für die Schadstoffklasse 6d orientieren, die aktuell noch keine bzw. nur sehr, sehr wenige Fahrzeuge schaffen.
    Inwiefern die ADAC Werte zutreffend sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
    Dass aktuelle 6b Diesel mehr reale Schadstoffe ausstoßen als vorgesehen ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr.


    Fakt ist aber, dass man Renault bisher keinen Betrug oder Manipulation nachweisen konnte.
    Natürlich würde ich mich freuen, unsere Marke nicht auf diesem Rang zu sehen.


    Es wird nicht lange dauern und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
    Benzin Direkteinspritzer mit Turboaufladung nach Downsizing?
    Wer weiß...

    An den Innenseiten (z.B. Schweller) ist es scheinbar auch nur weiß und kein Perlmutt.
    Zumindest bei meinem kann ich da keinen Effekt feststellen nach Hinweis hier aus dem Forum.