Beiträge von Skifan

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:

Ich fange mal an, ein paar Fragen zu beantworten.

• Die SIM Karte ist für die Online Dienste verbaut und funktioniert auch nur bei Abschluss eines Abos der Online Dienste
    • Kleinere Updates lassen sich teilweise auch direkt im Auto laden wenn (siehe oben) ein Abo besteht. Karten Updates sind beispielsweise zu groß als Download über die SIM (siehe weiter unten).
    • Eine Find my Car Funktion gibt es werkseitig nicht
    • Ebenso gibt es keine Notruf Funktion, die wurde erst später Pflicht
    • Ich empfehle das Einloggen in MyRenault direkt auf der Renault Webseite. Dort kannst du dich über deine Abos und andere Dinge informieren. Die App ist aus meiner Sicht grauenhaft gemacht.
    • Für (größere) Updates brauchst du einen in FAT32 formatierten USB Stick und die RLink2-Toolbox, welche du unter der oben genannten Adresse laden kannst
    • Es lassen sich keine eigene Hintergründe auf das RLink laden, bei den Profilbildern geht es wohl - unter Vorbehalt habe ich nie probiert
    • Wenn du dich mit deiner FIN angemeldet hast hat der Vorbesitzer eigentlich keinen Zugriff mehr, theoretisch funktioniert das mit dem Abschreiben der FIN also - die Frage ist nur, wie oft man das so machen kann

Ansonsten empfehle ich dir, erst einmal in Ruhe hier im Forum ein wenig quer zu lesen, es gibt genug Lesestoff und ein recht gut funktionierende Suchfunktion für konkrete Suchen.

Ein ganz großer Verlust für das Forum. =O

Danke für deine stets den „Nagel auf den Kopf“ treffenden Kommentare. :m0012:

Allzeit gute Fahrt mit egal welchem Auto oder Marke.

Wir haben ja nicht nur in letzter Zeit hier festgestellt, dass es immer schwieriger wird Renault Fan bzw. Fahrer zu bleiben bei der aktuellen Modellentwicklung.

Ich habe mein Traumauto noch gute 4 Jahre, was danach kommt weiß ich auch noch nicht.

Vielleicht trifft man sich woanders wieder.

Mach’s gut Jochen!

Batterie nochmal abklemmen und eine Weile warten.

Eventuell hat sich nur was „aufgehängt“.

Danach sollten alle Steuergeräte neu starten.

Und nein, bei Renaults Kadjar muss die Batterie nicht angelernt werden. :)

Also nach dem Koleos, wird's aus heutiger Sicht bei mir wohl dann kein Renault mehr...

Sehe ich ähnlich dass es kein neuer Renault mehr wird, wahrscheinlich werde ich nach dem Leasing meinen Koli kaufen.

Der hat alles was ich will, gerade wieder 700km am Wochenende damit runter gerissen und alles mit einem fetten Grinsen im Gesicht.