Beiträge von Skifan

Nur am Rande:
    Die Originalfüllung (rosa Flüssigkeit) ist auch wintertauglich bis -20°.
    Es besteht also keine Notwendigkeit, das unbedingt leer zu machen, es sei denn du hast schon "verdünnt" oder anderes eingefüllt.

Wenn Aktion ist, decke ich mich mit 5l Kanister bei Renault ein, gibt es zum Beispiel mal beim Kauf von Wischerblättern gratis dazu und erspare mir so den Wechsel von Sommer auf Winter.
    Und ich brauche bisher max. 7-10 Liter davon im Jahr.

Ich glaube eigentlich nicht wirklich an diese Version GPS und (beheizte) Frontscheibe.

Als ich ursprünglich (vor der Sharkantenne) mit den Kurzstabantennen experimentiert habe, veränderte sich auch das GPS Signal zu mal besser, schlechter oder ganz weg...

Wie gesagt, lass das einfach mal in der Werkstatt überprüfen.
    Die sollten eigentlich wissen, wo sie zu suchen haben.

Ging mir auch so, dass ich nach der ersten Nachtfahrt zum reklamieren in die Werkstatt wollte.
    Habe mich dann hier vorher informiert und so blieb mir wenigstens die Blamage erspart.

Leider traurige Realität, dass nur der Fensterheberschalter für den Fahrer beleuchtet ist. :thumbdown:
    Und ja, auch das kann Renault besser.
    Aber wie bereits richtig geschrieben, das liegt eben an der Zusammenarbeit mit Nissan.

PS
    Ähnlich "dunkel" war es ja ursprünglich auch mal im Handschuhfach.
    Zumindest da ist ja mittlerweile ein Licht aufgegangen... :thumbup:

Bestimmt sollte das besser gehen!
    Ich sage da nur 3 Fahrzeuge von Renault, keins älter als ein Jahr und mit 3 verschiedenen Systemen:

• RLink
    • RLink 2
    • Media Nav

3 mal unterschiedliche Art und Weise zu updaten. Am besten funktioniert das zuletzt genannte System in diesem Punkt.
    Weil es da nämlich auch Updates gibt.
    Seit März 2017 mehr als für die beiden ersten Systeme zusammen seit August 2016.

Lass es in der Werkstatt überprüfen.

Nur am Rande, wenn das Auto draußen für Stunden abgestellt wird, ist das immer dieselbe Stelle?
    Ich verliere zum Beispiel bei schlechtem Wetter/Bewölkung auf meinem Arbeitsweg häufig bis auf den Meter genau das GPS Signal in einer Kurve.
    Im Prinzip will ich auf die Möglichkeit eines eventuellen "GPS Loches" hinweisen...

Allein durchs Skifahren kommen wir an Winterrädern natürlich nicht vorbei. :rolleyes:

Der Captur von meinem alten Herrn hingegen ist mit Ganzjahresreifen von Michelin gleich nach dem Kauf ausgerüstet worden.
    Für die Stadt und mal kurz ins Umland völlig ausreichend.
    Sollte es witterungsbedingt mal überhaupt nicht gehen, stehen ja noch 2 andere Autos vor der Tür - beide mit Winterreifen und davon noch eins mit 4x4. :thumbup:

Ich denke, es ist nicht möglich, pauschal zu sagen Winterreifen/Ganzjahresreifen ja oder nein.
    Es kommt immer auf den Einzelfall und den Einsatz an.