Das Tachodisplay und das RLINK Display lassen sich unabhängig voneinander in der Nacht-Helligkeit steuern.
Das ist nichts Neues, ging schon vorher.
@xcuseulm
Sorry für meinen "Einwurf". Es entspricht leider der Tatsache.
Das Tachodisplay und das RLINK Display lassen sich unabhängig voneinander in der Nacht-Helligkeit steuern.
Das ist nichts Neues, ging schon vorher.
@xcuseulm
Sorry für meinen "Einwurf". Es entspricht leider der Tatsache.
Er meinte damit sicher den Bereich, der sich um Updates und Fehlerbeseitigung kümmert für unser RLink.
Sieht so aus, als ob ich mit dieser Behauptung ins Schwarze getroffen habe.
Als ich letzte Woche mein Auto zum updaten in die Werkstatt gebracht habe, unterhielt ich mich mit einem in diesen Dingen recht fitten Verkäufer über Erfahrungen der Kunden mit dem neuen Firmeware Update.
Da sagte er mir, dass es eine kleine Software Abteilung in Portugal gäbe, die mit einem Low Budget an der Behebung der RLink Mängel arbeite.
Aber immhin tut sich ja was mittlerweile. Freue mich schon auf mein Update, kann meinen Kadjar heute wieder abholen und aktuell läuft schon der Download des "neuen" Kartenmaterials, allerding auf holländisch.
Bin gespannt.
Nun bin auch ich an der Reihe.
Auto ist momentan noch in der Werkstatt zum updaten, über MyRenault wird mir allerdings schon die "neue" Karte 06/2016 zum downloaden angeboten.
Allerdings wie bereits hier schon beschrieben auf holländisch:
R-Link2 Kartenupdate Navigation
Und nein, mein Fahrzeug stammt nicht aus Holland und war auch für den dortigen Markt nicht vorgesehen.
Bin wohl laut Renault auch nicht der Einzigste mit diesem Fehler, was wohl richtig ist, siehe den verlinkten Beitrag.
Download läuft mit meiner 50tausender DSL Leitung recht zügig, obwohl ich wegen Bauarbeiten bei uns in der Wohnung aktuell nur Zugriff mit einem Laptop habe, der deutlich leistungsstärkere Desktop Computer ist unter einer Folie verpackt.
Ist schon irgendwie ein ergreifender Moment, wann habe ich schon das letzte mal was über die RLink Toolbox herunter laden können?
Sehr lange her!
Ich bin gespannt auf die Installation im Auto dann und werde berichten.
die Reinigung der Heckpartie wesentlich erleichtern wird (zwischen den Buchstaben war das immer ein rechtes "Gepfriemel").
Das stimmt...
Sehr nervig zum Teil, wenn sich dort hartnäckiger Dreck fest gesetzt hat.
sonder auch in Bezug auf den komenden Winter
Falls du Sorgen hast wegen Einfrieren der Bremse - das ist selbst in den entlegensten Ecken beim Skifahren nie passiert, seit dem ich eine automatische Parkbremse besitze.
Ansonsten bleibt nur der manuelle Weg des Lösens im Stand und eingelegtem Gang.
Ich werd sicher meinen Spaß haben schon der etwas höhere Bodenabstand bringt mir Vorteile
Oh ja, ich möchte den nicht mehr missen. Und dann noch der Allrad dazu bei mir - Winter, du kannst (wieder-)kommen.
Möchstest dich ja dann auch noch zeitnah um Winterräder kümmern...
Gibt viel Lesestoff dazu hier im Forum und da wird die Wartezeit schnell vergehen!
stehe ich mit meinem jetzt noch Renault Grand Scenic 2 etwas dumm da
Mensch, da gibt es doch fette Wechselprämie!
Mal ehrlich, das ganze (Diesel)Theater ist doch wirklich langsam nur noch haarstäubend.
Vor allem von jetzt auf gleich werden im Prinzip tausende Autofahrer "enteignet".
Trotzdem, viel Spaß mit dem Neuen. Ich denke, du wirst den Wechsel nicht bereuen. Komme selbst vom Scenic(III).
Ich glaube das ist doch alles verarsche...
Nein, ist es nicht.
Um hundertprozentig die Aussage Update ja/nein/vielleicht im AH treffen zu können, muss das betreffende Auto immer an den Rechner.
Es wurden nur blockweise die Fahrgestellnummern frei gegeben zum Update und nicht alle Fahrzeuge auf einmal. So kann es sich für den ein oder anderen halt (noch) ein wenig verzögern.
Wir haben alle so lange darauf gewartet, da kommt es doch nun auf ein paar Monate auch nicht mehr an!
Spaß beiseite.
Wenn das Update für ein entsprechendes Fahrzeug noch nicht vorliegt am Rechner, kann sich das AH über ECARE mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung setzten.
Es gibt kein Update für das Auto, man würde sich melden, wenn es eins gäbe
Eigentlich Blödsinn. Siehe oben.
@Siggi48
Ok. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert.
Ich bekomme meinen Montag wieder zurück mit Update hoffe ich.
Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.
Hast du das Update denn schon?
Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...
da gibt es keine Einstellung dafür
Komisch.
In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...