Beiträge von Skifan

habe permanent beschlgene Frontscheibe und muß immer die Frontscheibenbelüftung manuel einschalten

Habe ich auch genau so. Klimaanlage ist in Ordnung bei mir.
    Meine Feststellung ist, sobald die Außentemperatur es nicht erfordert, dann schaltet sich die Klimaanlage nicht zu - trotz Automodus. Finde ich nicht gut gelöst. Kann Renault besser. Vielleicht gibt es ja mal ein Update...

Ärgerlicher ist das Problem mit dem R Link Samsung S6 lässt sich nicht koppeln

Du wirst wahrscheinlich bei deinem Baujahr noch die alte Firmware Version 2.2.15.703 im RLink haben.
    Ab Version 803 ist das Problem behoben, aktuell ist die Firmeware 2.2.18.590 für dein Fahrzeug.
    Softwarestand kannst du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen) abrufen.
    Das Update führt dein Händler kostenlos durch.

werden neuerdings auch die Kontaktfotos ans Auto übertragen

Das ist aber eigentlich nun auch nicht wirklich was Neues.
    Die Kontaktbilder hatte ich mit Android und dem S7 edge bereits schon vor dem Update.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es bei mir im Auto seit dem Update bisher keine GPS Ausfälle mehr gab.
    Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hatte ich, wie bereits mal geschrieben, fast immer an der selben Stelle die Meldung: "GPS Signal verloren". Das kam bisher nicht mehr.

Weiterhin funktioniert bei mir auch der Radiotext uneingeschränkt unter FM.

Ich klappe sie immer ein.
    Erstens minimiert das die Gefahr von Beschädigungen und zweitens gehen im Sommer dann die Insektenleichen besser ab vom Außengehäuse.
    Und noch ein dritter Grund:
    Auch die Spiegelgläser sind bei mir Nano versiegelt. So hält auch die Versiegelung etwas länger, wenn keine Bürsten übers Glas scheuern.

@huggenin
    Hast du originale Matten drin? Wenn nicht, dann einfach mal in solche investieren.
    Es gibt ja dafür wechselnde Aktionen z.B. auf MyRenault - 20% auf Teppiche/Matten gibt es hin und wieder.

kann mir jemand sagen wo ich diese Druckknöpfe für die Fussmatten her kriege?

Mir fallen da noch folgende Dinge ein:

• ebay Kleinanzeigen (gebrauchte/neue "originale" Matten)
    • Autoverwerter
    • im AH fragen, wenn z.B. Matten ausgetauscht werden
    • hier im Forum der Suche Bereich - es tauscht bestimmt auch hier mal jemand seine Matten aus

Bis dahin sollte das oben genannte Klettband helfen.

Hallo und herzlich willkommen!

Die Einstellung ist ganz einfach:
    Menü - System - Display

Dann hast du dort die Möglichkeit, die Farbe zu ändern unter RLink Display und das Design des Tachos unter Tacho Display.
    Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren!