Beiträge von Skifan

Hallo und herzlich willkommen im Forum wolf941!
    Zum Thema Hupe gibt es hier reichlich Informationen:
    Hupe

Ein kompletter Ausbau des Grills scheint nicht notwendig. Vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig weiter.

Ich denke schon, dass du dann mit neuer Software und Antenne eine Verbesserung feststellen kannst.
    War zumindest bei mir der Fall:
    Antenne hat schon einiges gebracht aber durch die neue Firmeware ist es fast perfekt. :love:

Allerdings kommt es auch auf die Gegend an, wo man sich befindet und wie gut die Abdeckung von z.B. DAB ist.
    UKW Radio habe ich bisher kaum bis nie gehört. DAB war immer mein Maßstab für Empfang.

Den entsprechenden Menü-Punkt gibt es bei mir unter "Einstellungen" aber gar nicht. Ist der vielleicht unter einem anderen Menü-Punkt versteckt oder evtl. gar nicht vorhanden?

So sieht es aus - es gab ihn (bisher?) einfach nicht diesen Menüpunkt.
    Ist auch schon besprochen worden: R-Link 2 schlechter Radioempfang

Nach dem Update auf Firmeware 2.2.18.590 habe ich noch nicht geschaut, ob er jetzt vorhanden ist.

Ich gehe davon aus, dass es sich um die ehemalige Antenne vom Megane handelt, die noch bestellbar wäre.

Nein, ist sie nicht. Die ursprüngliche Antenne aus dem Megane Zubehör war explizit nicht DAB fähig und kostete ein gutes Stück über 300 Euro. Außerdem sagte mir mein Teile Dealer im AH, dass sie nur grundiert und nicht lackiert gewesen sein soll.

Ich habe die Hoffnung/Vermutung, dass in naher Zukunft alle Kadjars mit Haifischantenne vom Band laufen, ähnlich dem Koleos.

Und wenn die Antenne aus dem Kadjar Zubehör gestrichen wird, dann steht sie auch noch in anderen Zubehör Katalogen bei Renault, z.B. Clio 4. Dort habe ich sie auch zuerst entdeckt und bestellt damals.

Ich denke schon, dass Renault Deutschland im Bilde ist.
    Das Gefühl hatte ich bei jedem telefonischen Kontakt.
    Habe aber dann auch häufig gehört:
    "Haben wir bereits nach Frankreich gemeldet!"
    Und das kam nicht sehr optimistisch rüber. Hat mir auch ein Mitarbeiter durch die Blume zu verstehen gegeben, dass vorerst mit keiner schnellen Lösung zu rechnen ist.

@BillyST
    Wie viele es da noch gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Fakt ist, dass es mindestens ein neueres gibt mit Stand 06/2016.
    Da ich hier am Handy keine Signatur sehe vermute ich mal, dass dafür bei dir das vorher noch das Firmeware Update auf 2.2.18.590 durchgeführt werden muss.
    Danach wird die "neue" Karte unter My Renault als Download angeboten.